Hallo ihr Lieben,
mit meinem positiven Test von gestern, ist bei mir auch eine große Frage aufgekommen. Vielleicht ist jemand auch Lehrer*in in Bayern und kann mir dazu genaueres sagen oder von seiner Erfahrung berichten.
Am 14.9. beginnt bei uns die Schule, ich habe gerade frisch das Referendariat beendet und starte in Vollzeit an einer neuen Schule, bei der ich mich am Montag melde. Nun habe ich ja gestern positiv getestet und weiß nicht wann ich es der Schule sagen soll. Die Schwangerschaft ist ja noch nicht vom Arzt bestätigt, daher würde ich gerne meinen Termin am 14.9. abwarten, bevor ich es sage. Allerdings müsste ich dann nächste Woche mein ganzes Klassenzimmer einrichten, basteln, usw... Außerdem müsste sich ja dann sofort eine Vertretung für mich finden. Würde ich es am Montag gleich sagen, wäre noch Zeit, jemanden zu finden... Ich weiß einfach echt nicht was ich machen soll .
Schreibt mir gerne eure Erfahrungen oder Meinungen!
Beschäftigungsverbot Lehrerin Bayern
Vielen Dank
wieso solltest du ein BV bekommen?
In Bayern dürfen Schwangere aufgrund der Corona Situation aktuell keine Schule betreten.
Hallo
ich stand vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem. Habe mich entschieden der Schule nichts zusagen, vor dem Arztermin.
Bei diesen kam raus, dass alles noch recht klein wäre für die Zeit war da auf 5+6 gerechnet.
Ich soll eine Woche später komme, da war immer noch kein Herzschlag. Also 3 Tage später nochmal, das war heute und nun war alles gut Herzschlag und Wachstum vorhanden, wurde nur 5 Tage zurückdatiert.
Jetzt bekomme ich heute Abend noch einmal Bescheid ob der Hcg Wert im guten Rahmen gestiegen ist. Wenn ja ist wohl alles in Ordnung und ich bekomme Montag den Mutterpass. Da ich dazu Montag in der Schule fehlen werde, da ich kein Nachmittagstermin bekommen habe, werde ich, wenn der Wert heute Abend gut ist meiner Schulleitung morgen Bescheid geben, bin mal gespannt wie sie es aufnimmt ist halt blöd so am schuljahresanfang,aber hilft ja nichts.