Ihr lieben,
ich bin heute bei 6+3 und seit gestern 12 Tage wegen starker Übelkeit und Erbrechen krankgeschrieben. Wann würdet ihr den AG (kleines Büro) darüber informieren? Jetzt schon? Oder erst nach den kritischen 12 Wochen. Bin mir total unsicher. Hab mich wegen Erbrechen/Durchfall krankgemeldet - aber 14 Tage ist schon weng arg auffällig für ihn oder?
Wann Chef über SS informieren
Hey, da du im Büro arbeitest, hast du ja erst mal keine Gefährdung, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Also würde ich schauen, wie es dir nach den 2 Wochen geht und dann wieder arbeiten gehen oder es ihm vielleicht sagen.
Hat dich denn dein Hausarzt krankgeschrieben? Sollte es bei mir klappen (arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester) würde ich nämlich auch gerne warten und es nicht gleich sagen. Aber wenn der Gyn einen länger krank schreibt, dann ist das ja auffällig.
Ja also ich seh mich auch soweit nicht Gefährdet an meinen Arbeitsplatz allerdings ist mir rund um die Uhr übel mit Erbrechen. Kann leider auch nichts essen geschweige denn riechen.. AU ist vom Gyn. Darum gehts mir.
Wenn die schon vom Gyn ist, dann würde ich mit offenen Karten spielen und es sagen. Das Gerede wird eh da sein.
kommt doch auch drauf an, wie nahe ihr euch steht?
wir waren ein kleiner Betrieb, wussten viel privates voneinander,...
Meinem Chef hab ich es recht bald gesagt, -- wir hätten gut damit umgehen können, wenn das Kind doch nicht geblieben wäre. Das ist doch der einzige Grund, warum man länger wartet ... man möchte das nicht in den Betrieb tagen und bemittleidet werden - zumindest sehe ich das als einzigen Grund, warum man es später sagen wollte
... ich hatte ihn damals gebeten, es den anderen noch nicht weiter zu erzählen.
krankgeschrieben sein kann man aus vielen Gründen, aktuell fehlen ja auch viele wegen Corona und es soll Leute geben, wenn sie normal krank sind, dass sie nicht wollen, dass andere denken, sie hätten corona(gehabt).
mach doch einfach, wie es für Dich und euch passt.
Habe es ihm heute mitgeteilt da ich eh sagen musste das ich doch länger eine AU habe als ich ursprünglich gedacht habe und da die ja vom GYN ist wollte ich einfach ehrlich sein und nicht irgendwie um Brei reden. Ist zwar noch sehr früh von der Schwangerschaft her aber da ich auch für unser Lager zuständig bin und öfters mal 15/20L Kanister ziehen muss bin ich so doch auf der sicheren Seite denn er kann mich ja nur ‚schützen‘ wenn er es weiß