Neuer Job trotz Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal eure Meinungen.
Seit längerem bin ich sehr unglücklich auf Arbeit, weshalb ich mich Sommer 2019 entschied, mich woanders zu bewerben. Zeitlich ließen wir die Verhütung sein. Hauptsache weg von der Arbeit. Noch im September unterschrieb ich einen neuen Arbeitsvertrag. Zwei Tage später stellte ich meine Schwangerschaft fest. Ich war so fair und annulierte die neue Stelle. Ich war sofort im BV.
In meiner Elternzeit wurde ich erneut ungeplant schwanger. Für mich war es okay, da ich sonst wieder hätte arbeiten müssen. Leider war unser Baby nicht lebensfähig, sodass es einen Spätabbruch gab. Seitdem bin ich krank geschrieben. Wir versuchen nun schon seit 4. ÜZ schwanger zu werden, ohne Erfolg. Mir geht es psychisch auch schon viel besser, ich denke noch zwei, drei Monate und ich bin wieder voll leistungsfähig. Jedoch sträubt sich in mir alles, wenn ich nur an die alte Arbeitsstelle denke.
Was meint ihr? Neuen Job suchen und damit unfair handeln, in dem ich eventuell gleich ins BV gehe oder an die alte Stelle zurückkehren und hoffen, dass es schnell mit einer Schwangerschaft (wie in den beiden letzten Jahren) klappt.
Danke fürs Lesen und Zeit nehmen.

1

Hallo!
Naja, ich würde beides machen. Sobald du wieder arbeitsfähig bist, solltest du natürlich deinen Job wieder antreten. Ab dem Zeitpunkt würde ich mich aber auch auf andere Stellen bewerben. Wer weiß, wie lange es noch dauert bis du schwanger wirst?
Abgesehen davon hast du ja jetzt seit 2 Jahren nicht gearbeitet. Schau doch erstmal, wie es jetzt so ist bei der Arbeit. Vielleicht ist es ja gar nicht mehr so schrecklich wie damals?

2

Meinst du denn, dass du in einem neuen Arbeitsverhältnis glücklich werden kannst, nachdem du gemäß deiner eigenen Formulierung nach "unfair" gehandelt hast?
Du bist seit Monaten krank geschrieben und willst, nachdem du so eine schwere Zeit durchgemacht hast, auf Teufel komm raus sofort wieder schwanger werden. Warum? Gib dir doch erst einmal Zeit zum Heilen. Du hast keine Garantie, dass bei einer erneuten Schwangerschaft alles gut ausgeht. Fehlgeburten sind weit verbreitet, die Frauen reden aus verständlichen Gründen aber nicht so gerne darüber. Dir geht es jetzt schon nicht hundertprozentig gut und du hast aber Verantwortung für euer Kind, das bereits auf der Welt ist.
Ich finde, dass du zu viel auf einmal willst und dir selbst zu viel zumutest. Hoffentlich geht das gut. Was sagt eigentlich dein Partner dazu?

3

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei ca 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
... Im Durchschnitt !

Ich habe jahrelang immer wegen des Jobs dir Kinderplanung geschoben.
... Jetzt sind sechs Jahre um, zwei Jobs weiter, mehrere Positionen...

Ein Kind habe ich nicht

Das einzige was im Leben nicht fair ist, dass das Leben nicht fair ist...

4

Danke Ihr Lieben, für die Antworten.
Es war keine Fehlgeburt. Die hatte ich glücklicherweise noch nie. Ich habe mich für einen Abbruch entschieden und knabbere sehr dran. Leider wäre unser Sohn wahrscheinlich nie lebend zu Welt gekommen.
Meine Psychologin hat gemeint, wenn mir eine neue Schwangerschaft gut tun würde, sollte ich es einfach tun.

Mir hat man auf Arbeit damals böse mitgespielt in Bezug auf eine Beförderung. Zwischenzeitlich ist die Position an jemanden vergeben, der nur ganz kurz da ist. Ich kann mit dieser Null Wertschätzung nicht umgehen und möchte deshalb dort nicht mehr hin.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.