Bw - Erfahrung mit Beschäftigungsverbot (während Corona)

Hallo,

Ich konnte heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren. Es ist die Frage wie es weitergeht mit meinem Arbeitsplatz. Aktuell war ich krankgeschrieben und müsste Montag wieder arbeiten. Es gibt gewisse Risiken in der Schwangerschaft und ich habe gelesen, daß in Baden-Württemberg eine Empfehlung ist Schwangere, sofern nicht an einen Kontaktarmen Arbeitsplatz versetzbar, ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden sollte bei Risiko von Ansteckung. Abgesehen von individuellen Risiken quasi. Hat da jemand Erfahrung wie das aktuell gehandhabt wird?

Viele Grüsse

1

Hi bei mir ist das auch ein Thema, das allerdings noch geklärt werden muss. Alles gute

2

Hallo du,

Läuft das bei dir über den Betriebsarzt oder Facharzt würde mich interessieren? Drücke uns die Daumen dass es sich klären lässt!

3

Mir wurde jetzt erstmal Blut abgenommen vom FA und wir besprechen dann das Ergebnis. Eigentlich würde ich schon gerne Arbeiten aber das ist eher schwierig weil meine Arbeit Körperlich sehr anstrengend ist und ich mit Gefahrenstoffen zu tun habe....😉

weitere Kommentare laden