Hallo zusammen
Wenn ihr eine Putzhilfe habt, was bezahlt ihr Stündlich.
Ich überlege Hilfe zu holen, wir haben 140 qm auf zwei Stockwerke. Zwei Kinder, zwei Katzen und ich hätte gerne Hilfe beim Putzen. Ich hätte gerne so alle 14 Tage jemanden der gründlich reinigt. Ich putze jeden Tag etwas aber halt unter Zeitdruck meist oberflächlich. Es wäre super wenn diese Person alle paar Monate mal Fenster Putzt und die Küche ordentlich sauber macht (also Fächer/ Schubladen und Front) dann halt noch alle 2 Wochen überall gründlich/in allen Ecken Staub/Böden wischen, die zwei Bäder gründlich sauber machen und vielleicht die Betten beziehen.
Was würdet ihr da stündlich zahlen? So 15 Euro? Plus ein kleinen Bonus für die Fenster? Wir leben übrigens in Bayern.
Was bezahlt ihr einer Putzhilfe?
Hallo,
unsere Putzfrau kommt alle zwei Wochen für circa zwei Stunden und bekommt 15 € die Stunde. Sie wischt jedes Mal die Böden feucht, putzt das Bad gründlich, staubt ab und je nachdem wie viel Zeit noch ist bzw was anfällt, wischt sie dann noch die Küchenfronten ab und/oder die Schränke und Schubladen aus.
Ist sie angemeldet oder arbeitet sie schwarz?
Das wird dir hier keiner beantworten 🤣
Das will ich auch nicht wissen. Nur den Stundenlohn und Aufgaben Bereich
Hallo,
Unsere Putzfrau haben wir über eine Vermittlungsagentur fest gebucht, wir zahlen 18,40 Euro die Stunde und sie ist dort voll sozialversicherungspflichtig fest angestellt und versichert.
Viele Grüße
Ich selbst hatte noch nie eine Putzhilfe (aber hätte mittlerweile wirklich ab und an gerne eine), aber kenne viele, die die unterschiedlichsten Erfahrungen und Preise kennen. Da ist von 10€ bis 35€ die Stunde alles drin 😉
Ich denke, 15-20€ sind in München Standard, schwarz.
Habe aber auch schon von 25€/Stunde schwarz gehört und von 35€/Stunde mit Agentur.
Lg
Krass. 35 Euro ist echt heftig.
Waaaas?
So viel verdiene ich ja nicht mal als gelernte Erzieherin. Brutto bekomme ich glaub 16€/h....
Hallo,
Meine bekommt schwarz 12 Euro, allerdings wird im Süden Deutschlands ja allgemein mehr bezahlt.
Sie kommt alle 2 Wochen für vier Stunden und schafft nicht das ganze Haus (130 qm). Meist macht sie auch eher Sonderaufgaben. Die Küche gründlich, Kühlschrank/Backofen/ Fenster/Türen usw..alles was liegen bleibt wenn man so drüber huscht. Das hilft mir persönlich mehr als die Böden zu wischen. Das ist eher was für täglich hier, seit wir den Hund haben. Aber mal ne Lampe abstauben, die Eingangstür abwischen oder die tausend anderen Aufgaben die nicht täglich/wöchentlich anfallen aber auch mal irgendwann gemacht werden müssen- die nimmt sie mir dadurch ab. Und das entlastet sehr. Für knapp über 100 Euro im Monat. Ist jeden Cent wert.
Vg
Ja genau, das ist auch ein Problem dasvieke Sachen die nicht täglich gemacht werden liegen bleiben.
Danke für deine Antwort.
Ich habe selbst eine allgemeine Serviceagentur aber kann die Putzhilfenanfragen nicht bedienen, denn - hier im zentralen Ruhrgebiet nehmen die guten "schwarzen" Putzhilfen schon mind. 18, 19 €.
Anmelden lassen will sich kaum eine (mein Problem dabei) und angemeldet bist Du bei 25,- € mindestens.
Fakt: Illegal sind 15,- € vielleicht noch machbar, legal nicht.
Überlege Dir das gut, bzgl. Unfallschutz etc.
LG, katzz
P.S.: Die wirklich guten, ehrlichen schwarzen Perlen werden hier im Bekanntenkreis gehandelt wie Gold - ich könnte jede Woche drei davon vermitteln...
>>>ehrlichen schwarzen Perlen<<<
Wie passen denn "ehrlich" und "schwarz" zusammen ?
Niemals würde ich heutzutage eine Haushaltshilfe "schwarz" anheuern. Das kann ganz schön ins Auge gehen.
Es gibt genügend Frauen, die das auf Rechnung machen.
Ich habe über unsere Firmen echt keine Perle gefunden, die einmal im Monat bei mir für 3-4 Stunden das macht, was ich nicht mehr kann (oder mag). Dann fand ich über meine Nichte meine jetzige Putzfee für 15 Euro die Stunde, die schon 2 angemeldete Stellen hat. Sie wollte auf keinen Fall eine Anmeldung. Ist eine junge Mama, die zuverdienen will.
Sie ist echt ein Glücksfall, da sie nicht nur flott sondern auch sehr sauber ist, z.B. beim Fenster putzen, Schränke oben wischen oder innen mal auswischen, gründlich in allen Ecken saugen und wischen, Backofen schrubben, Badfliesen entkalken usw.
Als Bonus kriegt sie für ihre Mädels schöne Kleidung meiner Enkelin, die diese oft nicht mal getragen hat und andere Dinge aus meinem Haushalt, die ich echt nicht mehr brauche, z.B. letztens eine fast nagelneue Friteuse.
Mehr als 15 Euro wollte sie garnicht.
LG Moni
Sie wollte nicht mehr als 15 Euro? Auch spannend wenn jemand mehr verdienst ablehnt 🤔
Vielleicht weil sie mit meiner Nichte befreundet ist und wir uns schon beim ersten Kennenlernen gut leiden konnten? 😉 Vorwiegend aber wohl eher deshalb, weil ich absolut flexibel bin und sie echt dann kommen kann, wie es ihr reinpasst. Hat ihre Kleine auch schon ein paarmal während der Kitaschließungen mitgebracht und ich hab mit ihr gespielt, solange Mama putzte usw. Das hat sie bei den anderen beiden Stellen natürlich nicht.
Wir lassen sie über eine Agentur kommen. Die sorgt auch dafür, dass alle Versicherungen und Sozialabgaben bezahlt sind. Die Tarife sind da vorgegeben.
160 qm Haus, 2 Kinder, keine Tiere. Putzhilfe kommt jede Woche für 4 Stunden zu je 12€ die Stunde. In 3,5 Stunden schafft sie das komplette Haus (Bäder/Küche/Wischen/Abstauben). In der letzten halben Stunde macht sie irgendetwas on top, zb einige Fenster.
… die hätte ich auch gern 🙂
Unsere Haushaltshilfe kommt alle 14 Tage (6 Personen im Haushalt plus Hund). Sie macht was ich möchte, das umfasst auch Fenster oder Sonderaufgaben. Sie ist „blickig“ und sieht selbst was nötig ist. Sehr gründlich, bringt obendrein ihre eigenen Utensilien und Reiniger mit (wollte sie so).
Sie bekommt 20€ die Stunde, und ich jeden Monat eine Rechnung die ich als „haushaltsnahe Dienstleistung“ steuerlich absetzen kann.
Ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten und halte sie nach Kräften bei Laune. Denn eine gute Haushaltshilfe zu finden ist gar nicht so leicht.
<<Sie bekommt 20€ die Stunde...>>
WOW - Ihr bezahlt aber super - Donnerwetter!
<<...und ich jeden Monat eine Rechnung die ich als „haushaltsnahe Dienstleistung“ steuerlich absetzen kann.>>
Das ist natürlich auch wirklich klasse!
<<Denn eine gute Haushaltshilfe zu finden ist gar nicht so leicht.>>
Das stimmt wirklich - und leider ist das so. Habe zwar noch keine gesucht, da ich alleinstehend bin und somit keine brauche; habe jedoch mal selbst als Haushaltshilfe (450.-€-Job) gearbeitet - und habe diesen Job durch (m)eine Freundin bekommen. Inzwischen nicht mehr, da diese Familie weggezogen ist. Und da hat mir meine AG auch erzählt, dass das nicht leicht ist - alles andere als das. Will mich nun um Himmels Willen nicht (selbst) loben , aber ich habe die Stelle bekommen, da ich als einzige angemeldet sein wollte (alle anderen wollten das eben nicht!) sowie als einzige zum Vorstellungsgespräch sowie zum Probearbeiten erschienen bin - sowie nun auch tatsächlich zuverlässig und pünktlich bin. Und nochmal - das soll mit Sicherheit kein Eigenlob und Protzen werden, wenn es fertig ist, aber es ist nun mal die Wahrheit. Es haben sich jedenfalls - laut meiner AG - bestimmt zwischen 8 und 10 Bewerberinnen (telefonisch!) gemeldet, aber bei der telefonischen Meldung ist es halt auch geblieben.
Habe ich übrigens auch schon des öfteren gehört, dass die Bewerber/innen nicht und auf gar keinen Fall angemeldet sein wollen, aber das geht für mich absolut nicht! Und überhaupt - wenn dann mal etwas passiert (man z.B. (von der Leiter) stürzt oder so)? Nicht auszudenken und dann hätte man nämlich auch den Salat. Nö, nö, dann lieber - natürlich - angemeldet sein.