Beschäftigungsverbot - bin total ruhig geworden

Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es jemanden genauso geht...
Ich bin mittlerweile schon seit geraumer Zeit Schwanger und dementsprechend im BV (geht bei meiner Arbeit und Vorgeschichte nicht anders).
Die ersten paar Wochen viel mir das gar nicht so weiter auf, da ich sowieso so ausgenockt war, dass ich von gefühlten 24h - 20 h geschlagen habe 🙈..
Mittlerweile bin uch tagsüber wieder munter, aber ich bin total still... Das ist so ungewöhnlich... Sonst bin ich immer eine richtige Quaselstrippe (schon als Kind gewesen), aber mittlerweile... Nichts, ich bin total ruhig... Das ist schon gruselig und echt etwas komisch, weil mein Mann von Hause aus der Zuhörer ist... Ich habe überhaupt keine Lust irgendwas zu reden... Aber überall... Ich bin immer richtig froh, wenn ich wieder meine Ruhe habe und kein Telefon oder sonstiges klingelt...
Mein Mitteilungsbedürfnis geht im großen und ganzen gegen "Null"...
Das ist doch nicht normal 😅... Ich hab schon überlegt, ob das eine Folge meines Berufes ist, in dem ich für so viele andere mitplanen und viel reden musste. Und ich jetzt einfach, wo ich zur Ruhe komme, erst bemerke, dass ich total "leer" bin...

Kennt das jemand?
Schönen Abend
Fippsy20

4

Vielleicht liegt es aber auch daran dass du einfach nichts mehr zu erzählen hast. Du hast die letzten Wochen quasi durchgeschlafen und jetzt bist du zwar munter aber noch immer zuhause. Du erlebst ja nichts worüber du reden könntest. Vielleicht liegt es daran.

7

Kann natürlich auch daran liegen... Nur die eigenen vier Wände, dass ist halt nicht so spannend 🤭

1

Hallo,
Ich bin jetzt von Haus aus keine große Quasselstrippe. Aber ich kenne das Gefühl mich leer geredet zu haben sehr gut. Kam bei mir vor allem nach der Arbeit am Abend. Ich möchte dann sehr ungern unter Leute gehen. Jetzt in der Schwangerschaft hatte sich das aber durchs Homeoffice ziemlich abgeschwächt. Mir geht's in der Hinsicht jetzt viel besser. Gibt zu dem Thema auch eine Podcastfolge von Franca Cerutti, falls dich der psychologische Hintergrund interessiert...
LG

2

Danke für die Antwort, wo finde ich den Podcast? 🙂

3

Eigentlich bei Spotify. Aber ich sehe gerade, dass das wahrscheinlich ein Beitrag auf Instagram war. Wenn du unter dem Namen nix findest, dann eventuell unter psychologietogo

5

Ja, ich hatte das auch & mir wurde von vielen bestätigt dass ich sehr ruhig und anders geworden bin 😂

6

Ok, dann bin ich etwas beruhigt... 😅

8

Man wird ja auch ausgebremst iwie, so fühlt es sich an. Ich habe gerne gearbeitet, gerne Mai einen getrunken und gerne gelabert und plötzlich war alles anders. War halt ne Riesen Umstellung, aber habe mich dran gewöhnt und bald kann man ja wieder mehr machen :)

9

Bin seit Juli im BV und fand die ersten 10 Wochen schrecklich.
Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, irgendwann zurück zur Arbeit zu gehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich nebenbei als Autorin arbeite und natürlich jetzt die Zeit nutze um zu schreiben.

Hab jetzt eben erst mal ein bisschen Sport gemacht. Das ist nämlich total eingerostet :D
Bin jetzt im 5. Monat und dachte, da muss jetzt langsam auch mal wieder was kommen.

Vielleicht fehlt dir auch einfach eine Routine? Bei mir war das am Anfang so.

Versuch es zu genießen. Wir bekommen diese Zeit so nie wieder!