Hi ihr Lieben,
Ich warte jetzt schon seit Juni auf mein Elterngeld (Niedersachsen) und dummerweise kam vor einiger Zeit ein Brief zurück, dass die Elternzeitbestätigung meines AGS fehlt. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, weil ich die nämlich nie bekommen hatte 😑
Nunja, hab mich schnell darum gekümmert und sie schnellstmöglich nachgereicht und warte jetzt schon wieder so lange auf einen Bescheid. Ich dachte noch: Na super, endlich bearbeiten sie meinen Antrag aber Pustekuchen, immernoch nix da.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Wie lange hat es bei euch noch gedauert, nachdem ihr etwas ×nachreichen× musstet?
Elterngeld: Dokument nachgereicht, wie lange dauert es jetzt noch? 😭
der Antrag konnte nicht bearbeitet werden er lleigt also auf dem Stapel Neueingänge und du bekommst im Höchstfall bis 3 Monate rückerstattet
Das kann doch nicht richtig sein, ich kann doch jetzt nicht wieder 4 Monate warten?! Verstehe ja, dass es meine Schuld ist, aber nochmal so lange und es wären sage und schreibe 8 Monate! 😒 Alles klar, ich geh dann mal sterben Danke 🤪😂😭
Also erst einmal bekommst du selbstverständlich alle Monate nachgezahlt, nicht nur 3. dein Antrag ist nämlich in Bearbeitung und nicht bei „Neueingänge“!
Ruf mal am Montag dort an und frag einfach nach.
Ich musste auch etwas nachreichen und auf dem Schreiben stand die E-Mail Adresse der Sachbearbeiterin. Ich habe dann alles per E-Mail mit ihr gemacht, das ging super schnell und klappt sehr zuverlässig
Ich habe es selbst hingebracht, sobald ich das Schreiben meines Arbeitgebers hatte. Geht nur darum, wie lange die Bearbeitung dann noch gedauert hat 😅 musstest du nach der Mail noch lange warten?
Ich meine dass du Mal prüfen könntest, ob auf dem Schreiben eine E-Mail Adresse deines Sachbearbeiters steht bei dem du direkt nachfragen kannst. Bei mir ging es nach der Abgabe dann ziemlich schnell
Was sagen sie denn, wenn du dort anrufst? Bei der Aufforderung ist doch sicher ein Ansprechpartner im Briefkopf benannt.