Hallo,
arbeitet hier jemand bei einer Versicherung?
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, über 1 Jahr arbeitslos und habe jetzt die Möglichkeit bei einer Versicherungsagentur im Backoffice anzufangen und dort dann auch die Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau (2 Jahre - 6 mal im Jahr für eine Woche in eine andere Stadt) zu machen. Ich wäre dann die einzige Vollzeitkraft, weil die andere Freitag ihren letzten Tag hatte. Dann gibt es nur noch eine Teilzeitkraft, die ein fast 2 jähriges Kind hat, welches häufiger krank ist und sie somit auch mal ausfällt. Deswegen stell ich mir die Einarbeitung schwierig vor, da die Teilzeitkraft ja auch genügend zu tun hat.
Und es ist wohl sehr stressig, viel Telefon etc. was ich eigentlich nicht gerne mag. Hab bei meiner letzten Stelle schon Bauchschmerzen gehabt deswegen. Und bei Versicherungen ist es ja nicht nur so, dass man die Kunden weiterleiten muss sondern den die meiste Zeit selbst weiterhelfen muss. Das macht mir auch Sorgen. Bei der Weiterbildung muss man im praktischen Teil Kundengespräche führen, was ja überhaupt nicht meins ist.
Und der Chef hat klar gesagt, dass ich es nicht einfach ausprobieren kann um zu gucken ob es zu mir passt, sondern ich dann bleiben müsste. Weil es sonst Zeitverschwendung von beiden Seiten wäre. Aber woher soll ich es denn wissen?
Weiß echt nicht was ich machen soll. Weil einerseits will man ja wieder arbeiten aber andererseits bringt es nichts wenn ich mit evtl. Bauchschmerzen dahin gehe.
Und irgendwie achten die da nicht so auf Hygiene. Auf der Toilette hängt ein kleines Handtuch für 4 Mitarbeiter. Geht gar nicht - besonders nicht in diesen Zeiten. Mitarbeiterin niest sich in die Hände und wäscht die danach nicht, kommt krank zur Arbeit. Sie meint, dass sie nur Zuhause bleibt wenn es gar nicht geht.