Hallo ihr lieben.
Ich bin noch bis September in Elternzeit von unserem 1. Sohn, habe in der Elternzeit einen Minijob auf 450€ Basis beim gleichen Arbeitgeber gemacht. Habe in der 6ssw ein BV für den Minijob aufgrund von Corona bekommen (bin Physio). Bin jetzt in der 24. Woche schwanger. Meine Vollzeitanstellung pausiert nach wie vor in der Elternzeit.
Soweit so gut😄
Ich beende meine Elternzeit zum Beginn des neuen Mutterschutz damit ich den Arbeitgeber Zuschuss bekomme. (Ist alles schon schriftlich erledigt)
Meine Frage ist jetzt: muss ich meinen Minijob dann zum Beginn des Mutterschutzes kündigen? Oder was passiert mit dem?
Liebe Grüße, vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat da Erfahrung
Elternzeit Kind 1, Minijob, BV und Minijob kündigen?
1
Theoretisch endet der automatisch, wenn vertraglich festgehalten wurde, dass der Minijob nur im Rahmen der Elternzeit besteht. Denn die endet dann ja zum neuen Mutterschutz.
2
Vielen Dank für deine Antwort! Meine Arbeitgeber sind da etwas chaotisch leider. Die haben immer von nix nen Plan. Ich kümmer mich immer selber um alles. . Im Minijob Vertrag steht nur, dass die "Vollzeit Beschäftigung bestehen bleibt und davon unberührt ist"...
3
Es kann ja nicht schaden, wenn du deine Elternzeit kündigst, das mit zu erwähnen. Sicher ist sicher. Bei uns läuft leider auch nix, wenn man nicht 30x hinterher telefoniert.