Hallo!
Ich hab am 3.10 einen neuen Job angefangen. Das ist ein Auszug aus dem AV. Bedeutet dass, das ich erst Ende November Lohn bekomme? Danke für eure Hilfe
Frage bezüglich Lohn
Hi,
Ja, das bedeutet das.
Falls dich das in Schwierigkeiten bringt, ist dein AG evtl. bereit einen Abschlag zu zahlen. Einfach nachfragen.
Lg
Ja, genau. Wobei ich 20. schon sehr spät finde. Womit wird das denn begründet, oder womit gerechtfertigt?
Hallo,
Ja bedeutet es. Allerdings ist eine Auszahlung zu einem so späten Zeitpunkt nur in Ausnahmefällen zulässig. Google mal nach dem Urteil vom Landgericht Baden Württemberg, ob dies bei dir zutrifft.
Gruss
Das kann es bedeuten, muss aber nicht.
Es ist eine juristische Klausel, damit Arbeitnehmer nicht gleich am ersten des neuen Monats Stress machen, falls es mal eine Verspätung gibt.
Bin selber Arbeitgeber, bei uns stehen 10 Tage drin, trotzdem kommt das Geld normal am letzten des Monats. Gab aber halt schon unverschuldete Verzögerungen bei der Bank und dann z.b. Mitten im Weihnachtsurlaub am 1.1. - bei der Bank ist ja auch keiner - alles zu organisieren ist doof. Daher stehen bei uns jetzt auch die langem Fristen drin, auch wenn wir sie eigentlich nicht brauchen.
Frag doch einfach mal wann üblicherweise überwiesen wird.
Wahrscheinlich bekommst du dein Gehalt zum 15. des Monats und der AG hat bis zum 20. einen Spielraum.