Öffentlicher Dienst - Büroausstattung

Hey, ich hab mal ne Frage an euch. Ich sitze hier an einer Uni im Büro und habe eine ziemlich biestige Chefin, die jeden Cent 3 mal umdreht, für die Professoren werden allerdings Gelder in Millionenhöhe ausgegeben.
Ich sitze hier nun mit einem völlig ausrangierten Bürostuhl, der bei jeder Bewegung quietscht. Ich habe mal nach einem zweiten Bildschirm gefragt, der wurde mir bisher aber verwehrt, meine Chefin würde auch alles mit einem Bildschirm machen, das sei kein Problem.
Wir haben hier ein Telefon und sitzen zu dritt. Das Ding ist so ätzend und hat ein verdammt kurzes Kabel, so reichen wir das Telefon immer wie blöde hin und her.
Die Briefumschläge, die wir bekommen. sind schon komplett ausgetrocknet und wir müssen sie immer mit Tesafilm verschließen. Das billige Stempelkissen wird auch ständig nur nachgefüllt! und nicht mal das bekommen wir neu.
Anfang des Jahres hatte ich mal nach einem Tischkalender gefragt und mir dann selbst einen gekauft, weil mein Wunsch einfach ignoriert wurde.
Ich könnte noch soviel mehr aufzählen. Wir werden auch angeschnautzt, wenn wir zuviel Drucken und so zu viel Papier oder Druckerpatrone verbraucht wird.
Muss man das einfach so hinnehmen (blöderweise bin ich noch befristet - sonst wäre ich schon wesentlich lauter geworden und hätte mich mal beim Dekan oder so beschwert.
Seid ihr auch so lausig ausgestattet?

1

Nö!
Qietscht der Stuhl wird ein neuer bestellt. Brauche ich andere kleine Sachen Holt man sich die Sachen ausm Schrank. Zwei Bildschirme sind hier Standardausstattung genau wie ein Höhenverstellbaren Tisch und Telefone mit headset oder softphone 🤷🏻‍♀️ Bin in alternierende telearbeit und habe sogar alles doppelt.

2

Nö. Ich arbeite bei der Arbeitsagentur und Verbrauchsmaterialien gibt es hier ohne Nachfrage. Zweiten Bildschirm müsste man wohl begründen aber einen zweiten Tisch zu kriegen war kein Problem.
Mein Freund arbeitet auch an den Uni in der Verwaltung und hat am Arbeitsplatz 2 Bildschirme und hat fürs Home-Office noch einen weiteren bekommen.
Wird also wohl an deiner Chefin liegen... Verstehe ich immer nicht. Ist ja nicht so, als müsste sie das von ihrem eigenen Geld bezahlen...

3

Achso. Auf ein eigenes Telefon und einen heilen Bürostuhl, der zu deiner Größe passt, würde ich tatsächlich bestehen...

9

Achso um schonmal das Problem mit dem Bürostuhl unkonventionell zu lösen, würde ich Mal dezent eine Schraube lösen und irgendwas abfallen lassen. Wenn das Ding kaputt ist, wirst du ja wohl einen neuen kriegen...

weiteren Kommentar laden
4

Bei Lehrern ist das übrigens ganz normal. Interessiert nur keinen. Farbdrucker? Ha, ha. Ich drucke zu Hause farbig. Arbeitsplatz? Nein, auch zu Hause. In der Schule gibts keinen Ruhigen für mich. Umschläge, Material? Ja, aber nur geringes Budget. Laptop? Auch privat.

5

Dafür dürfen wir jährlich nachweisbefreit auch 1100€ an Arbeitsmitteln in der Steuererklärung angeben. Die TE wohl kaum.

6

Sorry, Werbemittel ist das Wort. Arbeitszimmer mit 1200€ nicht zu vergessen.

weitere Kommentare laden
7

ich gelube nicht, dass sich da was ändert, auch nicht nach deiner Probezeit und vorher ich da eher vorsichtig, sonst gibt es eventuell kein danach

14

Nein sind wir nicht.

Hast du mal bei eurer Fachkraft für Arbeitssicherheit nachgefragt, was sie zum Bürostuhl sagt?

15

Nein auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich spreche nochmal mit den Vorgesetzten und wenn das nichts bringt, probiere ich es dort. Danke für den Tipp

17

Also die Sache mit den Briefumschlägen usw. finde ich schon arg lächerlich, dann kleb sie halt mit Tesa zu, verstehe das Problem nicht.

Stuhl ist eine andere Sache, umgeh deine Chefin und frag direkt bei der Abteilung nach.