Trotz schwangerschaft keine krankschreibung

Hallo ihr lieben es geht darum, ich bin in der 22. Woche schwanger. Ich war heute bei meinem Frauenarzt und habe 2 Stunden gewartet um zu hören dass ich keine Krankschreibung kriege, Jobcenter ruft andauernd an und möchte eine Krankschreibung dass ich nicht arbeiten gehen kann. Ich leide unter sehr starken Rückenschmerzen dazu kann ich selbst nichts im Haushalt machen meine Mutter hilft mir jedes Mal beim Wäsche machen. Ich bin gelernte Nageldesignerin, ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen aber die Kraft habe ich dazu nicht weil ich kann nur im Bett liegen. Ich gehe auch sehr gerne arbeiten, und der Arzt meinte nur er kann mich nicht krankschreiben weil Schwangerschaft ist keine Krankheit. Nur was Mir sehr gestört hat dass die mich auch 2 Stunden dafür Warten lassen haben, kennt sich jemand damit aus von euch Frauen? Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem dass der Arzt meinte er kann mich nicht krankschreiben weil ich sonst mein Geld vom Job Center nicht bekomme? Ich überlege auch den Arzt dadurch zu wechseln

3

Wenn du schon Geld vom Job Center bekommst, wirst du ja nicht erst seit der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten, oder? Wie hast du das denn vorher gemacht?

Wenn dein Gynäkologe keine Indikation sieht, dann muss er dich nicht krank schreiben, auch nicht „trotz Schwangerschaft“ denn du bist ja schwanger und nicht krank, leider ist an diesem Spruch ja etwas wahres dran…

7

Sachte mit den Vorurteilen. Sie kann auch einfach eine der Tausenden Menschen in Deutschland sein, die arbeiten und trotzdem mit Hartz IV aufstocken müssen. Geringverdiener. Und wenn da Geld wegbricht, dass sonst immer rein kam, dann erkundigt sich das Jobcenter natürlich, was da los ist.

8

Das war überhaupt nicht böse gemeint 🙂

weitere Kommentare laden
1

Du brauchst eine Krank Schreibung von Orthopäden und nicht Gynäkologen.

2