Hey. Wieviel gibt ihr in der Woche aus. An Babynahrung Lebensmittel und so. Bei uns waren es knapp über 200€🙈 allerdings haben wir auch nie wirklich drauf geachtet. Diesen Monat musste unser Auto in die Reparatur und das ist diesmal sehr teuer geworden 🙈 und ausgerechnet habe wir 150€ für jeweils 10 Tage zu Verfügung. Für Babynahrung Lebensmittel und so. Für andere vllt viel und locker zu schaffen. Aber wir haben nie darauf geachtet deswegen habe ich da bisschen bedenken. Windeln nehmen wir schon immer die billigen und wir kaufen auch keine Marken Produkte. Aber vllt habt ihr ja paar Tipps für uns:)
Wieviel gibt ihr in der Woche aus
Fleisch reduzieren und viele Eintöpfe kochen. Nudelsuppe, Kartoffelsuppe oder Hähnchensuppe mit Reis reichen locker 2 Tage und das Kind kann mitessen.
Nur Wasser trinken oder mal Tee kochen, auf Softgetränke verzichten.
Essen bestellen fällt natürlich auch aus. Angebote studieren und dementsprechend einkaufen, lohnt sich aber natürlich nur wenn die Geschäfte nah beieinander liegen.
10 Tage sind ja überschaubar und gehen schnell vorbei.
>>>10 Tage sind ja überschaubar und gehen schnell vorbei.<<<
Die TE meinte sicher mehrmals 10 Tage.
Ich meine jeweils 10 Tage also 150€ für 10 Tage und danach wieder für 10 Tage 150€ bis zum nächsten Geld
Ich hab da auch nicht exakt drauf geachtet. Es ist doch sehr individuell: Stillen ist deutlich preisgünstiger als Aptamil. Selbstkochen von Gemüse aus dem eigenen Garten ist günstiger als jeden Tag ein Hipp-Menü.
Kommt halt auch ganz auf das Alter vom Kind an was machbar ist.
Ihr solltet allerdings dringend daran arbeiten und etwas für solche Notlagen beiseite legen. Es kann ja nicht sein, dass euer Kind mal nix mehr zu essen hat, wenn nächsten Monat die Waschmaschine kaputt ist.
Mein Kind ist über 1 Jahr isst so gut wie immer am Tisch mit. Mein Kind hat immer was!!! Nahrung braucht er kaum noch nur noch nachts. Ich benutze Nahrung für 10€ ich habe wenn er das Mal nicht essen kann was wir essen. Immer was eingefroren oder zur Not Gläschen. Wir hatten auch für sowas Geld Beiseite gelegt. Aber das es soviel wird konnte keiner vorraus sehen
Keine Ahnung, achte ich nicht drauf.
Hi,
am besten schreibst Du mal auf, was Du noch als Vorrat und in der Kühltruhe hast.
Dann überlege was Du kochen möchtest, mit dem was Du hast, und schreibe auf, was Du brauchst.
Dann schaust Du mal in die Angebotsblättchen, wer was im Angebot hat. Die Eigenmarken der jeweiligen "teuren" Läden, Edeka und Rewe, sind meist genauso teuer, wie Aldi oder Lidl.
Und dann wird nur gezielt eingekauft, was auf dem Zettel steht, den Du dir notiert hast.
Wir mussten sehr sehr lange, mit 400 Euro jeden Monat, mit 4 Personen hinkommen. Wenn man mit "offenen Augen" einkaufen geht, klappt das.
Bist Du im Moment daheim, da geh mal ohne einzukaufen in die Läden, und schreib Dir auf, was die Sachen so kosten, die Du normalerweise nimmst.
Alles Gute
Wie viel ausgeben kann ich so pauschal nicht sagen.
Aber in 10 Tagen sicher fast das doppelte wenn ich Metzger, Bäcker, Drogerie und weitere Lebensmittel bedenke.
Ich mache mir einen Wochenplan was wir essen und kaufe dementsprechend ein.
Wenn man z.B. oft in der Woche einkaufen geht, gibt man mehr Geld aus, weil man immernoch irgendwas anderes mitnimmt was man akut nicht braucht.
LG
Sparen heißt planen, keine Stärke von uns beim Einkaufen. Ich habe keine Ahnung.