Guten Morgen,
Mein neuer Vorgesetzter (seit 6 Monaten) findet mich schön anzusehen, das weiß ich von Anfang an, war mir aber auch immer egal. Ist ja nichts verwerfliches.
Gestern Abend 20 Uhr schreibt er mir via WhatsApp hallo.. Meinerseits kam keine Reaktion auf sein Hallo.. Was sollte man darauf auch antworten..
Heute morgen sehr früh kam nochmals eine Nachricht, er wünscht mir ein tolles langes Wochenende da er mich gestern leider nicht mehr gesehen hat (er war nicht da).
Das ist doch höchst verdächtig oder nicht? Meiner Meinung nach hat dies 0 mit Nettigkeiten oder beruflicher Fürsorge zutun.
Seht ihr das genauso?
Vorgesetzter schreibt mir Abends privat?
Hallo,
ja, ich finde es auch unangebracht. Ich würde alles speichern, Notizen machen. Aber nicht direkt darauf reagieren. Sollte er dich ansprechen: "Ich trenne berufliches und privates." Damit ist alles gesagt.
Viele Grüße
mavikelebek
Hast du hier nicht neulich schon mal geschrieben? Dass das ein neuer Kollege ist, der dann auch vorgesetzte wurde und der dich auch in Besprechungen anglotzt?
Würde ihn blockieren bei WhatsApp. Er traut sich dann sicher nicht zu fragen warum. Und wenn doch „Ich trenne berufliches und privates. Ich möchte außerhalb meiner Arbeitszeit nicht beruflich erreichbar sein. Wenn ich innerhalb meiner Arbeitszeit mobil erreichbar sein soll können Sie mir gern ein Diensthandy übergeben.“
Bitte unbedingt ignorieren und nicht antworten.
Das geht mal gar nicht, das ist sowas von offensichtlich. Der lotet aus, wie weit er bei dir gehen kann.
Ich würde ebenfalls raten, von allen Nachrichten Screenshots o.ä. zu machen und zu speichern.
Und es so einstellen, dass er nicht sehen kann, ob du seine Nachrichten gelesen hast.
Und falls er dir im Büro "zu nahe tritt ", auch das sofort abblocken, dokumentieren und wenn er das nicht akzeptiert, dann an den Betriebsrat oder nächsthöheren Vorgesetzten gehen.