Guten Abend meine Lieben.
Ich fülle gerade die Unterlagen fürs Elterngeld aus und wollte euch fragen wo ich den Geschwisterbonus beantragen kann?
Ich finde im Internet weder ein Antrag noch auf dem Antrag vom Elterngeld was außer die Frage ob noch weitere Kinder im Haushalt leben.
Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt.
Liebe Grüße 🤰💕
Elterngeld / Geschwisterbonus.
Hallo.
Soweit ich mich noch an meinen Elterngeldantrag (2011) erinnern kann, kam das mit dem Geschwisterbonus automatisch im Bescheid, weil ein Kind (02/2009) angegeben wurde.
Aber ist eben schon eine Weile her. 😅
Bestimmt wissen es andere genauer.
Ansonsten am Montag mal bei der Elterngeldstelle anrufen. Die müssen es ja wissen. ☺
Danke für deine Antwort💕
Meine Tochter kam 2019 auf die Welt sie wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt 🎉
Ich werde wohl am besten am Montag da anrufen! 😊
Huhu,
ich musste auch nur angeben welche weiteren Kinder im Haushalt leben. Anschließend musste ich eine Kopie der Geburtsurkunde nachreichen und dann das Geschwisterbonus bekommen. Die Kopie kannst du ja schon mal mit einreichen dann spart man sich die Zeit.
LG
In welchem Bundesland lebst du?
Bei der Elterngeldstelle Bayern wenn ich den Online Antrag ausfülle komme ich an folgenden Punkt (siehe Bild).
Anhand der Angaben zu den Geschwistern mit dem Geburtsdatum wird bei der Berechnung des Elterngeldes dann der Anspruch auf den Geschwisterbonus berücksichtigt.
Hey super danke!!
Ich wohne in Bayern habe aber bzw war anscheinend zu dumm um was im Internet zu finden! 😅 Gott wie Peinlich!
Vielen vielen Dank für deine Antwort 😊🍀