Hallo,
Ich bin nach der Elternzeit wieder in meinen medizinischen Beruf gestartet, leider merke ich jetzt dass er mir nach 3 Jahren überhaupt keinen Spaß mehr macht und es mich null interessiert😩 ich könnte heulen weil es mich so frustriert. Geht es jemandem auch so? Und gibt es andere Möglichkeiten Geld zu verdienen?
Beruf nach Elternzeit schei**e
Wenn du eine Fachkraft aus dem medizinischen Bereich bist, dann gibt es selbstverständlich andere Möglichkeiten für dich statt nur beim aktuellen AG. Oder willst du komplett raus aus der Branche? Würde vielleicht ein anderes Fachgebiet, anderer Praxis, andere Organisation, etc. schon etwa dan deinem Desinteresse ändern?!
wie wäre es mit einer Weiterbildung
Wenn du aus dem medizinischen Bereich kommst, dann dürfte es doch ein Kinderspiel sein, in einem anderen Unternehmen bzw. in einem anderen Einsatzgebiet unterzukommen.
LG
Da gibt's es doch verschiedene Möglichkeiten.
Außendienst, externe Abrechnungsstellen, private Krankenversicherungen, Arztsekreteriat, Labor,..
Je nach dem, in welchem medizinischen Beruf du arbeitest, sind tolle Weiterbildungen möglich und tatsächlich hilft es manchmal das Fachgebiet zu ändern.
Möglichkeiten wären: Arbeitgeber wechseln, Fort- und Weiterbildung im selben Fach, neue Ausbildung in einem anderen Fach, entweder verwandt oder völlig neu.
Kommt halt immer drauf an, was dich stört, warum es dir keinen Spaß mehr macht und weshalb du kein Interesse mehr hast.