Controller verdient zu wenig!

Ich arbeite seit ca 5 Monaten im Bereich Controlling und leider gefällt mir mein Verdienst ganz und gar nicht. Wenn ich nach dem Gehalt eines Controllers Google dann sehe ich, dass ich viel zu gering verdiene.

Ich verstehe dass ich kaum Berufserfahrung habe, aber selbst das Einstiegsgehalt dürfte doch höher liegen als meins.

Ich verdiene übrigens 2760€ Brutto für 40 Stunden pro Woche.

Kann ich etwas tun?

8

Du hast hier doch schon mehrfach gepostet und immer warst du unzufrieden. Du wolltest eine Gehaltserhöhung während deiner Elternzeit, gehst stramm auf Mitte 30 zu und hast in deinem ganzen Leben gerade einmal ein Jahr lang gearbeitet.

Dann beschwerst du dich, dass du nicht wertgeschätzt fühlst und führst das darauf zurück, dass du Teilzeit arbeitest und Mutter bist.

Und jetzt fällt dir auf, dass dein Gehalt zu niedrig ist, ich vermute noch immer in dem Beruf, den du gerade vor einem halben Jahr frisch angefangen hast ohne vorher jemals in der Funktion tätig gewesen zu sein. Sei mir nicht böse, aber ich glaube es ist wirklich an der Zeit, dass du mal auf dem Boden der Tatsachen ankommst. Du hast praktisch 0 Berufserfahrung, insbesondere nicht für dein Alter, aber Ansprüche, die weit über das hinausgehen, was du mitbringst. Berufsanfängern rollt niemand den roten Teppich aus und wedelt mit dem großen Geld, außer man ist ein ausgesprochener Spezialist oder in einem besonders gefragten Berufsfeld tätig. Controller gibt es wie Sand am Meer, da werden auch Berufsanfänger nicht besonders gut bezahlt.

1