Hallo ihr lieben , ich habe gestern überraschend positiv getestet und bin etwas verwirrt. Ich habe vor nmt getestet (es+11) und bin etwas überfordert . Ich habe bereits ein Kind für welches ich bis letze Woche in elternzeit war . Nun war ich die Woche krank (Magen-Darm ) und starte morgen wieder ein .
Nun stellt sich die Frage was mache ich . Ich kenne die Einrichtung garnicht . Bin quasi neu , bin jedoch unbefristet , da ich bei einem Großen Träger eingestellt bin .
Gibt es hier ähnliche welche in meiner Situation sind /waren ? Also falls die Periode ausbleibt würde ich gerne bis zum ersten Termin bzw bis zum Herzschlag arbeiten . Aufgrund dessen , dass die Kinder mich ja garnicht kennen werde ich die ersten Wochen ja eh hauptsächlich beobachten und vorallem Tätigkeiten wie Wickeln , anziehen etc. fallen erstmal aus .
Da bald Weihnachten ist habe ich 4 Wochen zu überbrücken und wäre danach praktisch schon 11ssw und die kritische Zeit wäre fast rum
Tut mir leid für den langen Text , hoffentlich im richtigen Forum . Bin etwas durch den Wind . Wir wollten ein zweites Kind , hätte jedoch nicht gedacht das es im zweitem Zyklus direkt klappt
Erzieherin positiv getestet wann mitteilen ?
1
Lage Rede, kurzer Sinn: In allen Berufen, wo es ein erhöhtes Risiko gibt (und das hast du nun mal als Erzieherin), einfach sofort sagen, was Sache ist. Das Thema mit der kritischen Zeit ist dort fehl am Platz , bis dahin kannst du dich mit allem möglichen angesteckt haben.