Guten Tag!
Gibt es hier jemanden der in der Pflege arbeitet und während Corona schwanger war/ist?
Wie ist eure Erfahrung mit dem Beschäftigungsverbot oder wurdet ihr versetzt oder habt andere arbeiten erhalten?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Beschäftigungsverbot in der Pflege
Hallo,
ich bin im betreuten Wohnen tätig. In dem Moment, als ich die SS offiziell verkündet habe, wurde ich von meiner Chefin zum Betriebsarzt geschickt und anschließend ins BV... Ging ganz unkompliziert...
Vuel Glück
Also ebenfalls das BV über den Betriebsarzt?
Ja, der Betriebsarzt hat mir das BV ausgestellt. Das Attest hab ich dann bezahlt, beim AG eingereicht und das Geld für das Attest umgehend wieder bekommen.. es war absolut unkompliziert... Allerdings habe ich eine schwierige Kinderwunschzeit hinter mir und meine Chefin wusste darüber bescheid.. Es gab von ihrer Seite aus keine Probleme... 🙂
Hey....Ich bin aktuell in der 30.ssw und arbeite als Fachkraft im Pflegeheim.
Ich bin seit positiven test zu Hause.ersr 2 Wochen krank dann Bv vom Arbeitgeber. Meine Chefin schickt jeden ins bv.
Ich verstehe dass sehr gut da der Arbeitgeber ja für den arbeitnehmerschutz verantwortlich ist. Ich bin wirklich sehr gespannt auf was es bei mir hinausläuft
Huhu, auch ich arbeite in der stationären Pflege. Ich habe direkt nach Bekanntgabe der schwangerschaft (8. Woche) ein Gespräch mit der Eintichtungsleitung gehabt und sie hat mich direkt ins BV geschickt. Lieben Gruß und eine schöne schwangerschaft 🍀 😊
Hab meine erst in der 14.SSW bekannt gegeben… arbeite zu gerne und hab das BV irgendwie schon erwartet. Bei mir steht noch ein letztes Gespräch diesbezüglich aus. Bin etwas aufgeregt.