Frisch Posetiv Berufsverbot

Hallo ihr Lieben am Montag durfte ich Posetiv Testen war auch schon beim Artz und warte heute auf das Ergebnis vom beta -HCG .

Wir freuen uns sehr auf unser Drittes Kind und hoffen das es sich fest einkuschelt. Hatte Anfang Oktober eine frühe FG.

Da ich im Gesundheitswesen Arbeite bekomme ich sofort Berufsverbot, ich hadere schwer mit mir wann der richtige Zeitpunkt ist es meinem Chef zusagen.

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich es ganz früh gesagt und war ca 1 Woche im BV.
Es zusagen nicht mehr Schwanger zu sein und wieder zu Arbeiten war schwer für mich. Im Büro haben es nur wenige gewusst.

Das Arbeiten mit FFP 2 Maske ist verpflichtend bei uns das halte ich die 6std kaum aus.

🍀🐞💖💞

1

Ich hab es eine Woche nach positivem Test gesagt, weil Ich jetzt noch 3 Wochen auf meinen ersten Termin warte. Ich bin im Einzelhandel und mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es besser so ist.
Sobald ich die Bestätigung habe, komme ich ins BV.

2

Ich arbeite in der Apotheke und normalerweise sollte ich da auch ein BV kriegen, da ich mit CMR Stoffen arbeite im Labor und allgemein viel Kontakt zu anderen. Meine Ärztin weigert sich…

3

Das Berufsverbot stellt dir nicht die Ärztin aus .
Du erhältst von deiner Ärztin eine Bescheinigung über die bestehende Schwangerschaft. Mit dieser wird dem Betrieb vorgelegt und eine Gefahreneinstufung vorgenommen. Das ist der übliche Weg.

4

Gefahrenstoffe sind übrigens auch Medikamente und Desinfektionsmittel.
Ich bin Altenpflegerin, darf keine Wundversorgung mehr machen und auch Ausscheidung sind tabu wegen Infektions Gefahr.... so ist es auch im Kindergarten...

weitere Kommentare laden
5

So ging es mir auch und dann hatte ich gleich 2 Missed Aborts hintereinander. Beim ersten Mal wussten es nur wenige, diesmal wissen es leider alle und die Angst wieder zum Dienst zu gehen ist groß. Wenn ich wieder schwanger bin würde ich persönlich bis zur 12ssw warten, ob ich das so Umsetzen kann ist natürlich eine andere Sache. Arbeite als Dauernachtwache im Pflegeheim.

6

Es ist ein Beschäftigungsverbot, kein Berufsverbot.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch! Natürlich musst du abwägen: solange du es nicht sagst bei der Arbeit, musst du ganz normal weiterarbeiten. Ich würde wohl den ersten Herzschlag abwarten und es dann sagen. Den sollte man ja in 2 Wochen ca schon sehen können.

9

Wenn du in den Genuss des Mutterschutzgesetzes kommen möchtest, dann solltest du es sofort sagen.

11

🐞Beschäftigungsverbot nicht Berufsverbot 🐞
Mein Fehler Sorry... 😱