Vom Arbeitgeber Schlecht behandelt

Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich arbeite schon eine längere zeit in meinem betrieb und es war auch immer alles gut bis ich mein Arbeitgeber darüber informiert habe das ich Schwanger bin ab da ging alles Berg ab....
Sie lässt mich immernoch 9-11 std am Tag laufen , lässt mich für mehrere Std alleine auf arbeit stehen und das schlimmste ist das sie mich aufs übelste runter macht ... Vor der schwangerschaft war alles top und für sie war ich eine top Mitarbeiterin doch jetzt fühle ich mich wie ein stück dreck ...
so schlimm das ich gestern einen Nervenzusammenbruch hatte...
Ich möchte ja noch weiter arbeiten aber so halte ich das nicht durch ...
Ich habe schon mehrmals versucht mit ihr zu sprechen aber da kam nur genervt ja kriegen wir hin und geändert hatte sich nix ..
Hat jemand eine ähnliche situation ? Und wie seit ihr vorgegangen ?
Ich würde mich sehr über eine nahricht von euch freuen
MFG. Jessi

1

Melde dich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, dass deine Chefin gegen das Mutterschutzgesetz verstößt

2

Das, was Verena sagt.

Das ist der einzig richtige Weg.

3

Hallo,
hat dein AG eine Gefährdungsbeurteilung gemacht? Wenn nicht, besteh darauf, dass dies sofort nachgeholt wird. Damit wird beurteilt, ob der Arbeitsplatz für dich als Schwangere noch geeignet ist.
Sind deine Arbeitszeiten dokumentiert? Schreib auf jeden Fall täglich Protokoll, was genau du machen musst und wie lange du arbeitest. Auch ob dir Pausen gewährt werden.
Gibt es einen Betriebsrat?
Ansonsten, wie schon genannt, die zuständige Aufsichtsbehörde informieren.
Lass nicht alles mit dir machen. Sag nein und besteh auf deine Rechte. Wenn du mehrere Stunden alleine bist und keine Pause machen kannst, unterbrich die Arbeit, dann wird der Laden für 30min geschlossen oder es geht keiner für 30min ans Telefon (keine Ahnung, was du beruflich machst).
Du musst für dich und besonders für dein Kind einstehen.
Für einen eventuellen Rechtstreit ist eine Rechtschutzversicherung oder die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft sinnvoll.

4

Hallo liebe Jessi,
man könnte behaupten, dass ich diesen Beitrag geschriebenhabe. Derzeit läuft es mit meinem AG auch nicht wirklich rosig. Werde seit meiner Schwangerschaft permanent gemobbt.

Zu Dir: A) Deine AG hat nicht das Recht dich länger als 8,5 Std am Tag arbeiten zu lassen. B) Deine AG hat auch nicht das Recht, Dich dauerhaft stehen zu lassen, da es Dir auf Dauer nicht gut tut.

Das Problem ist ja eigentlich folgendes (zumindest bei mir) und ich kanns mir bei Dir auch gut vorstellen: Man traut sich kaum Krank zu machen, man will immer helfen, man will unterstützen, man will nicht enttäuschen, aber niemand scherrt sich um Dich.

Da Du das bereits angesprochen hast und Sie nicht drauf eingeht würde ich Dir empfehlen mit deiner Frauenärztin zu reden und einen eventuellen BV zu erwirken, wenn das so weitergeht.

LG M. :-D

6

Und warum sollte die TE nicht den richtigen Weg gehen?

7

Welcher für Dich wäre?

weitere Kommentare laden
5

Da euer Arbeitsverhältnis eh zerrüttet ist , würde ich mich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden und denen das schildern.
Was machst du denn Beruflich ??
Nach der Elternzeit , wird es ja sowieso nicht besser werden, denke ich und mir dnn einen neuen Job suchen.
Lg

11

Hallo Jessi,

Ich schließe mich an, Aufsichtsbehörde einschalten. Und dann zum Anwalt Anzeige wegen Mobbing erstatten.

Alles Gute
Sunny

12

Ich hatte es und habe es immer noch. Da unser Baby noch klein ist, habe ich den Weg gefunden, von zu Hause aus zu arbeiten. Ich habe kein Problem damit, mit solchen Arbeiten zu arbeiten und mein Chef ist nicht mehr in der Lage, diesen Stress zu erzeugen. Leider war dies mit einem weiteren "Vorteil" verbunden, der als Gehaltskürzung bezeichnet wird. Aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, da meine Gesundheit wichtiger ist. Trotzdem versuche ich, mindestens 10% meines Gehalts zu investieren
https://www.coininsider.com/de/bitcoin-superstar/ da ich mir ein passives Einkommen schaffen möchte, das mir hilft, meinen Job flexibler zu gestalten. Endlich werde ich nie alles befolgen müssen, was mein Chef sagt! Es gibt viel über den Krypto-Handel zu lernen, wie z. B. wie ich meine Binance absichere usw. Aber ich denke, dafür bin ich bereit.