BV Bayern Lehrerin Gymnasium

Hallo,
Mich würde es interessieren, ob ihr eure Schulleitung direkt über die Schwangerschaft informiert habt oder länger gewartet habt um das BV aufgrund von Corona etwas zu umgehen..

Viele Grüße

1

sichr , dass du ein Bv bekommst? Unsere Kinder hatten im Gymmi immer auch schwangere Lehrerinnen bis zum Mutterschutz und die Tochter einer Freundin ist in Augsburg Lateinlehrerin und unterrichtet , derziet im 6. MOnat

3

Im Moment kommt immer das BV 🤷

2

Hallo, ich bin in OBB und habe bis zur letzten Woche der Sommerferien gewartet. Da war ich in der 16. SSW. Ich wusste, dass es sehr wahrscheinlich auf ein BV herausläuft und wollte ein erneutes Umschmeißen des Stundenplans in den ersten Wochen verhindern. Erschien mir ehrlicher und unaufwendiger für die Koordinatoren.

4

Es ist ja nun nicht so, dass das Ende des Schuljahres bzw. das Ende der Pandemie vor der Tür stehen würde.

WAS nützt es, wenn du die SS noch weiter verschweigst? Nur das Risiko, dich zu infizieren.

Wenn du als Lehrerin sofort ein BV erhältst, dann wird das seinen Grund haben und du solltest sofort für klare Verhältnisse sorgen. Bringt dir ja nix, bis nach den Weihnachtsferien o.ä. zu warten, oder?#kratz