Wann kommt das Geld von der Mutter Kind Stiftung?

Ich befinde mich zurzeit in der 13. SS-Woche und mir wurde heute gesagt, dass das Geld erst ab der 21. SS- Woche ausgezahlt wird. Ich habe einen weiteren Termin bekommen um den Antrag zu unterschreiben dies wäre in drei Wochen. Mir wurde auch gesagt dass ich das Geld aufjedenfall bekomme (die Frau wollte mich erst abwimmeln) und zwar zwischen 700-900€. Gibt es Fälle wo das Geld zurück verlangt wird? Worauf kann ich mich einstellen wenn ich diesen Antrag gestellt habe was muss ich wissen? Wann wird das Geld überreicht? Danke im Voraus

1

Geld gibt es erst ab der 21.Woche, im Normalfall wrd es überwiesen. wenn du von verschiedenen Institutionen Geld holst, verlangen Sie zurück. Es kan auch sein, dass sie Belege sehen wollen

2

Das wäre ja das Letzte, bei mehreren Stiftungen was zu beantragen.

3

Ok das mit den mehreren Institutionen fällt bei mir zum Glück weg. Also wird nur bei so einem Fall das Geld zurück verlangt?

4

Das Geld wird ab der 21.ssw ausgezahlt. Bei einigen kam es in der 21. Ssw bei anderen erst in der 28.ssw.
Du solltest dringend alle Quittungen aufbewahren ggf. wirst du schon vorher gebeten die Quittungen nach Geburt einzureichen.
Es kann sogar passieren das du die Geburtsurkunde nach der Geburt mal vorlegen musst.
Ebenso wie Gehaltsnachweise des Vaters vom Baby.
Damit soll Missbrauch verhindert werden.

Und ja ich kenne einen Fall in der die Caritas das Geld zurück gefordert hat, da dort falsche Angaben bei Antragstellung gemacht wurden.