Erneut schwanger,Elternzeit Ende,aber BV

Juhu ihr lieben,...

Ich habe eine Frage. . eine hätte ,könnte,wenn und aber Frage...

Wir planen Kind Nr 4...
Aktuell mit Kind Nr 3 in EZ

Ich möchte gern vor Kind Nummer 4 erstmal ein Jahr arbeiten,aufgrund von Elterngeld..logisch.

Jetzt kommt das aber...wir verhüten aktuell nach NFP ...ich mache ovus,mess tempi.und kenne meine Körper aufgrund von einer langen Kiwu Phase sehr gut .
An den heißen Tagen verhüten wir mit Kondom, oder haben eben keinen Sex .

Soweit so gut.

Aber...es kann ja Mal was schief gehen.
Ist uns bewusst ,würden wir trotzdem "überleben " finanziell,ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen.Also keine Sorge :)

Nun zur eigentlichen Frage :

Ich darf schwanger nicht arbeiten und bin sofort im BV vom Amtsarzt aus.
Wenn ich schwanger werden sollte,aufgrund eines "Fehlers" von uns und meine EZ ausläuft ...was dann?werde ich dann von der EZ aus direkt ins BV geschickt?

Ich weiß,dass man die EZ nicht Vorzeit beenden darf,um ins BV zu gehen,aber was passiert in diesem Fall?

(Mal für alle Eventualität Gedanken machen )

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

1

„Wie“ du schwanger geworden ist, ist vollkommen egal!
Sobald deine Elternzeit regulär ausläuft oder deine Teilzeit in Elternzeit beginnen würde, würde dir ein BV ausgesprochen werden. Du erhältst deinen vereinbarten Lohn, also so, als würdest du normalerweise arbeiten.

2

Genau das!

3

🤣mit dem "wie" war jetzt auch nur Nebensache ...bin halt ein Kopf Mensch,und habe überlegt,ob wir so weiter "verhüten" können,oder eine andere Methode wählen .

Ich danke dir .

Also so lang ich deswegen nicht die EZ vorzeitig beende,Rutsch ich normal ins BV und jut wäre ...OK....also kein Risiko 😀
Ich danke dir 🥰

weitere Kommentare laden