Teilzeit/Elterngeld

Hallo,

ich bin in Elternzeit und arbeite Teilzeit, bis November waren es 15 std die Woche. Seit November arbeite ich 10 Std die Woche und habe auch die Bescheinigung vom AG bei der Elterngeldstelle abgegeben. Nun bekam ich mein Elterngeld für November aber immernoch den selben Betrag wie vorher. Müsste ich jetzt nicht auch etwas mehr Elterngeld bekommen da meine Std verringert wurden? Weder per Mail noch per Telefon erreiche ich leider niemanden..

1

Wir haben die Zeiten mehrfach verändert und das wurde dann im Nachgang angepasst. Am Ende wurde mit den lohnbescheinigungeb abgeglichen und wir mussten nachzahlen obäder haben was zurück bekommen

2

Je nachdem wie viel zu tun ist werden die hinter her hängen und die Änderung nachholen.

Und notfalls zur Endabrechnung wenn der Elterngeldbezug zu Ende ist.

3

Du bekommst dein reguläres Nettogehalt, abzgl des Zuschusses der Krankenkasse. Bedenke bei der Höhe aber, dass der Arbeitgeber nicht den kompletten Betrag auf einmal, sondern anteilig für den laufenden Monat bezahlt.

4

Es geht um Elterngeld, nicht um Mutterschaftgeld ☺️ Hier gibt es nichts mehr von der Krankenkasse und kein volles Nettogehalt.

5

Du hast recht, der Beitrag sollte auch gar nicht hier stehen... Keine Ahnung was da schief gelaufen ist 🙈