AG Zuschuss Mutterschaftsgeld

Hallo meine lieben,

Ich bin während meiner Elternzeit erneut schwanger geworden. Habe einen Tag vor Beginn des neuen Mutterschutzes die Elternzeit beendet. Ich habe den Anteil der AOK bekommen 13 Euro am Tag. Wie hoch fällt der AG Anteil aus? Do hoch wie vor Geburt des 1. Kindes ? Mein AG hat nämlich viel zu wenig überwiesen.

Lg

1

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld während Elternzeit

Kommt es zu einer Beendigung der Elternzeit wegen einer erneuten Schwangerschaft, entsteht auch ein (erneuter) Anspruch auf den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld (§ 14 MuSchG). Er wird für die Zeit der Schutzfristen vor und nach der Entbindung sowie für den Entbindungstag in Höhe des Unterschiedsbetrages zwischen 13 EUR und dem durchschnittlichen kalendertäglichen Nettoentgelt gezahlt.

https://www.google.com/amp/s/www.haufe.de/amp/sozialwesen/versicherungen-beitraege/vorzeitiges-ende-der-elternzeit-bei-neuer-schwangerschaft_240_156784.html

2

Ja genau, das, was du beim 1. Kind auch bekommen hast.

3

wie seiht dein weiterer Vetrag mit dem AG aus, wärst du in Vollziet zurückgekommen, gab es bereits Absprachen?
Falls ja, könnte das der Grund sein

4

wie sieht dein weiterer Vetrag mit dem AG aus, wärst du in Vollzeit zurückgekommen, gab es bereits Absprachen?
Falls ja, könnte das der Grund sein