Hallo Zusammen,
Ich habe mich dieses Jahr bei Wellyou angemeldet. Nun bin ich schwanger und würde gerne kündigen. Lt Internet habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Habe aber wenig Lust auf ewigen Rechtsstreit. Bin nicht risikoschwanger aber ich fühle mich nicht wohl damit in der Ss großartig Sport zu machen. Jetzt am Anfang habe ich keine Energie, evtl Übelkeit erbrechen etc und später einen dicken Bauch der doch sehr im Weg ist. Ich kann auch schwer einschätzen wann zu viel ist, wirklich Anleitung bekommt man da ja auch nicht. Ich könnte natürlich spazieren auf dem Laufband aber dafür 30 min Autofahrt und das bei den Preisen… würde das Geld dann jetzt doch lieber in zum Beispiel ss Yoga etc investieren. Wir kommen finanziell zwar klar, sind aber nicht reich. Habt ihr da Erfahrungswerte?
Fitnessstudio Kündigen Schwangerschaft
Schau doch mal in den Vertrag rein, oder kündige den Vertrag und schau, ob das Fitnessstudio Anstalten macht. Muss ja nicht gleich zum Rechtsstreit kommen, vielleicht kann der Vertrag einfach solange du schwanger und im Mutterschutz bist ruhen 🤷♀️.
Im Vertrag steht nur „besonderer Grund“ ich würde mich ehrlichgesagt nicht streiten dafür ist es nicht teuer genug. Ja ich werde es mal probieren hatte gehofft hier sagt jemand“ hab ich gemacht war kein Problem“
Das Studio kann ja nichts für deine Schwangerschaft und Sport ist gesund, auch in der Schwangerschaft kann man prima Übungen im Studio machen.
Vielleicht sind sie so kulant, vielleicht auch nicht, das wirst du mit dem Studio selber klären müssen. ☺️
Genau genommen kann das nicht jeder. In der letzten SS ging es mir echt Sau mäßig. Konnte erst nichts essen und habe mich viel übergeben. Dann konnte mich kaum bewegen etc etc. Ich hätte maximal spazieren können auf dem Laufband. Aber ja dafür können die nix . War so auch nicht geplant. Mal sehen evtl darf ich ja wirklich pausieren.
Das war auch nur allgemein gehalten, ansonsten könnte vielleicht ein Attest helfen, wenn du dich schonen musst
Huhu, ich war bei meiner letzten SS auch beim Fitnessstudio angemeldet, hab meiner Frauenärztin nach einer Bescheinigung gefragt, um dann aufgrund der Schwangerschaft kündigen zu können. In der Bescheinigung stand nichts von Risikoschwangerschaft, sondern lediglich in welcher Woche ich mich finde und dass aus gynäkologischer Sicht ein Fitnessstudiobesuch nicht zu empfehlen ist.
Da gab es auch keine Probleme.
LG
Das Fitnessstudio ist vielleicht für dich nicht der richtige Sport für dich in der Schwangerschaft. Aber ganz auf Sport verzichten ist auch nicht so gut,.wenn nicht vom Arzt ein Sportverbot erteilt wird. Ich würde einfach im Fitnessstudio nachfragen, ob du kündigen darfst und zu welchen Konditionen.
Hallo
Ich habe im Fitnessstudio gekündigt wegen der Schwangerschaft. Es war ganz einfach. Ich musste nur über die App das Fitnessstudio anschreiben und einen Nachweis über die Schwangerschaft schicken.
Kündigen kannst du dich immer, oder hast du eine fiese, lange Vertragslaufzeit?
Dann sprich mit denen einfach und sag, dass du schwanger bist...
Ich habe meinen Vertrag wegen Schwangerschaft gekündigt, habe einen Nachweis erbracht und musste auch ab dann nichts mehr zahlen..würde es einfach versuchen 😊
Ich habe meinen Vertrag jetzt erstmal stilllegen lassen, vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich? Das machen eigentlich die meisten Studios mit und ich dachte mir, nach der Geburt zur Rückbildung etc macht das vielleicht mehr Sinn..
Ich hatte meinen Vertrag nur stilllegen lassen, da ich hinterher ja wieder mit Sport anfangen wollte.
Sport während der SS hatte ich versucht, ich habe aber jedes Mal einen harten Bauch bekommen und mir ging es nicht gut, also habe ich es nach ein paar Versuchen gelassen.