Schulden bei GEZ

Hallöchen, und zwar hab ich Fragen bezüglich, GEZ Gebühren.

Seit dem ich in einer Wohnung lebe, war ich auf Hartz4 angewiesen, ca. seit meinem 16. Lebensjahr seit 2014 , wohne ich alleine. Leider kannte ich mich nie so gut aus mit den ganzen Papieren, und hatte auch keinerlei Unterstützung mit dem ganzen Zeugs. ca. vor 2 Jahren habe ich herausgefunden, dass das Jobcenter die Übernahme von GEZ durchführt, da ist immer extra so ein Zettel dabei, da muss man seine Nummer reinschreiben, und zurück ans Jobcenter senden. Das wusste ich aber damals nicht. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann dort eine Befreiung und meine ganzen Bescheide hingeschickt, weil ich die Schulden nicht zahlen kann, vor 2-3 Monaten habe ich wieder eine Rechnung bekommen, von 1200 Euro ca. und ich weiß nicht wie ich das Zahlen soll? Auf E-mails wird nicht reagiert, Anrufe auch nicht, und ich bekomme wenn ich per
Post auf die Befreiung nachfrage oder wegen einer Lösung des Problems, bekomme ich immer nur meine Rechnung zugeschickt, oder gar nichts. Was kann ich tun? Kann ich die Rechnung zu meiner Insolvenz mit eintragen lassen die ich bald machen muss? .. Alleine bekomme ich es leider nicht hin, weil ich auch viel zu Zahlen habe bei meiner Krankenkasse, was ich auch nicht verstehen kann. Ich danke euch für eure Hilfe .

1

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte. Du scheinst ja aber mehrer Baustellen im finanziellen Bereich zu haben. Hast du schonmal Hilfe bei der Schuldnerberatung gesucht?

3

Ja ich stehe bereits auf der Warteliste .. ich bin gespannt wann ich endlich dran bin :(

2

Dir hat nie jemand bei der Organisation Deines Lebens geholfen? Du warst doch noch nicht mal volljährig? Dann wird es aber allerhöchste Zeit..Geh bitte zu einer Beratungsstelle der Caritas,,pro familia oder ähnliches und bitte um Hilfe. Die helfen auch eim Ausfüllen von Formularen und Anträgen und können Dir eine Schuldnerberatungsstelle nennen.
Du schleuderst offenbar von einem Chaos ins andere, bitte gehe zur Caritas.
LG Moni

4

ich stehe bereits auf der Warteliste einer Schuldenberatung. Ich bin gespannt wann ich dran bin ..

5

Nein hatte leider keine Unterstützung was das alles angeht.

weiteren Kommentar laden
7

Wie konntest du mit 16 alleine leben?

Wer hat sich gekümmert? Den Mietvertrag unterschreiben?

8

Hallo,

in manchen Gemeinden gibt es Personen die das Ehrenamtlich machen.
Sie helfen Anträge etc. auszufüllen.
Vielleicht schaust du mal da.
Ich habe das für meine Mutter letztes Jahr in Anspruch genommen und das mit der Befreiung bei der GEZ ging schnell und Problemlos.
Viel Glück