Beschäftigungsverbot

Hallo 😊

Folgendes, ich bin seit 1.11.21 im Beschäftigungsverbot, welches mir mein Arbeitgeber persönlich erteilt hat. Nun wurde bekannt das es ab 1. März 22 eine Lohnerhöhung gibt bei uns im Pflegedienst. Bekomme ich im Beschäftigungsverbot auch diese Lohnerhöhung?

Vielleicht kann ja jemand helfen... Danke schon einmal 🙋🏼‍♀️

1

Ja, Die bekommst du. Du darfst aufgrund der Schwangerschaft nicht schlechter gestellt werden. LG

2

Danke dir für deine Antwort. Dann heißt es jetzt abwarten, was dann im März ausgezahlt wird 😏 hatte jetzt erst das Problem mit dem Weihnachtsgeld, wurde mir auch nicht ausgezahlt.
Mir fehlt dann aber gerade jetzt in der schwangerschaft der Nerv dafür, meinem Geld hinterher zu rennen 😥

5

Naja, den Netv solltest du schon haben, gehtvja und dein Geld, welches dir zusteht.

3

Ja wird es! Ich muss da auch immer hinterher rennen, selbst letztes Jahr in März, wo ich nicht mal im BV war.

Du musst auch dran denken, dass dir anteilig bis Ende des Mutterschutzes auch für 2022 Weihnachtsgeld zusteht.

4

das kommt auf den Arbeitsvertrag an, da muss explicit drinstehen, wann bezahlt wird, wenn es eine klausel hat, dass es keine Bezüge gibt , wenn man soundsolange nicht aktiv da war, gibt es keines

6

Das ist falsch. Das Mutterschutzgesetz steht über allem und kann nicht einfach umgangen werden.

Du hast leider schon öfter hier falsches behauptet. Belies dich einfach noch mal bitte.