Elterngeld/ Kindergeld - bearbeitungsdauer

Hallo zusammen,
Unsere kleine kam am 11.12. Auf die welt.
Am 23. Hatte ich endlich die geburtsurkunden und habe alles sofort abgeschickt.

Wie lange hat bei euch denn die Bearbeitung gedauert? Vorzugsweise in der letzten zeit bei der Familienkasse Ba-Wü west?

Ich weiß es kann bis zu 6 Wochen dauern, aber bei meinen 2 Großen kam mir die zeit viel kürzer vor. Vielleicht auch nur Einbildung.

Liebe Grüße

1

Rlp... 9 Wochen bearbeiten und weitere 2 Wochen bis zur ersten Auszahlung.
Mein Mann war im Elternzeit und wir hatten zum Glück Rücklagen...

Ich habe mehrfach angerufen...

2

Das ist sowas von Glückssache ...hab bei einem Kind fast 3 Monate gewartet, beim anderen war es nach 3 Wochen durch 😅

3

Wir hatten mit mehreren Wochen oder Monaten gerechnet, da es bei Freunden von uns auch so war. Bei uns haben sie im April 2021 nur 7 Werktage gebraucht. Wir konnten es selbst gar nicht fassen. Geld war auch 1,5 Wochen später drauf 😅

4

Bei uns ging es auch sehr schnell. Glaube so 2 bis 3 Wochen bis das Geld drauf war. NRW

5

Bei einer Freundin (NRW) 4 Monate... #schock

13

Oha! Ich würde die Wände hochgehen. Ich bin bei sowas immer so ungeduldig 😅😅

6

Mein Sohn wurde am 3.10. geboren. Wir haben 5 Wochen auf die Geburtsurkunden gewartet u heute den Bewilligungsbescheid bez des Elterngeldes bekommen. Mein Mann war auch die ersten 4 Wochen Zuhause u wir sind froh das wir noch Rücklagen haben. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis das Geld drauf ist

7

Kindergeldhat beim zweiten keine zwei Wochen gedauert, lag aber auch daran dass wir ja schon eine Kindergeldnummer hatten.

Elterngeld hat ca 6 Wochen gedauert

8

Du musst allerdings bedenken, die meisten Ämter hatten zwischen den Jahren nur Notbesetzung😉

10

Stimmt 🤦🏻🤦🏻 die Feiertage hab ich voll vergessen. Dann wird es noch dauern, dann haben sie bestimmt erst im neuen Jahr angefangen mit der Bearbeitung

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir hat es 3 Wochen gedauert mit dem Elterngeld und 4 Wochen mit dem Kindergeld Antrag. Ich bin aus Thüringen.

11

Ich habe mein Baby im Oktober bekommen.
Bis jetzt immer noch nichts durch.
Nicht mal Kindergeld.
😰

12

alle Unterlagen eingereicht?

16

😂 ja
Sonst wäre mir ja klar an was es liegt.