Freunde erwarten, dass ich zahle, weil ich mehr verdiene

Ich muss mir mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben und euch um eure Meinung bitten.

Ich bin 26 und Zahnärztin. Verdiene also nicht so schlecht.
Die meisten meiner Freunde/ guten Bekannten befinden sich entweder in Berufen, wo sie nicht so viel verdienen oder noch in Ausbildung/Studium. Haben also nicht so viel Geld.
Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass sich Freunde Geld geliehen haben, weil sie z.B gerade nichts dabei hatten und dieses Geld habe ich dann nie zurück bekommen.
Letztens haben 4 Freunde gefragt, ob wir uns zu einem Wochenende treffen wollen. Ich habe zugestimmt und alle sind zu uns (Mir und meinem Freund) gekommen. Ich habe die kompletten Einkäufe für das WE bezahlt (das waren so ca. 200€) und nur von 2 Personen jeweils 20€ zurück bekommen, sonst nichts.
Auch vor einiger Zeit haben wir zwei gute Bekannte mit dem Taxi mit genommen (welches natürlich ich bezahlt habe), weil beide sehr betrunken waren und ich nicht wollte, dass ihnen etwas passiert. Klar wir wären auch so mit dem Taxi gefahren, aber zumindest eine kleine Beteiligung hätte mich gefreut.
Als wir mit Freunden unterwegs waren hat ein Kumpel unseren Eintritt bezahlt und wollte dann dafür halt, dass wir die nächste Runde Bier ausgeben. Alles kein Problem, nur wurden es dann ein paar Runden mehr und er rechnete mir dann am Ende vor, dass ich ihm immer noch 5€ schulde, obwohl das nicht stimmte. Wollte mich dann aber nicht rumstreiten und allen den Abend versauen und hab ihm dann noch ein Bier gekauft. Ich weiß, meine eigene Blödheit.