Stromanbieter Wechseln um Geld zu sparen sinvoll?

Abend zusammen,
Die Strompreise sind ja Mega gestiegen und auch unser Stromanbieter hat die Preise erhöht.
Wir sind jetzt am überlegen ob wir nicht den Anbieter wechseln sollen beim vergleich ****Link vom URBIA-Team entfernt**** haben wir gesehen das wir bei einem anderen Anbieter weniger zahlen würden etwa 200€

Denkt ihr das es sinnvoll währe den Anbieter zu wechseln?
Ich mache mir nur Gedanken ob der dann nicht auch in 3-4 Monaten den preis hochsetzt aber dann um 300-400 Euro, momentan sind wir bei einem Größen bekannten Anbieter und ich denke die können sich das nicht leisten noch mal in so kurzer zeit die Preise zu erhöhen.
Was denkt ihr?

1

Es gibt Leute (nicht wenige) die wechseln jedes Jahr, du solltest schon darauf achten, dass das Angebot nicht nur 3Monate diese Preise beinhaltet.

2

Schwierig. Probieren kannst du es ja.

Auch unser Strom Anbieter, allerdings zahle ich im Moment weniger, als langjähriger Kunde, als bei einem Neuvertrag.

Musst du schauen. Etliche sind pleite gegangen oder nehmen keine Kunden mehr auf.

Letztendlich werden alle nach ziehen müssen, denn der Strom wird an einer Strombörse eingekauft und Verlust will niemand machen. Die Frage ist halt, wie lange können sie aus finanziellersicht gesehen den günstigen Preis halten?

Majonjon

3

Wir wechseln schon seit Jahren regelmäßig. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass eine möglichst lange Preisgarantie gegeben wird.

4

Ich würde nicht zwingend bei diesen Vergleichsriesen im Internet schauen. Die Listen ja auch nur die, wo sie ihre Vermittlungsprovision bekommen.
Wir wechseln jetzt nach Jahren zurück zu unserem Grundversorger (örtliche Stadtwerke), da diese günstiger sind als alle anderen in den Vergleichsportalen.
Und ja, 200€ sind viel Geld, ich würde wechseln!