Autounfall gebaut

Ich weiß es passt hier vielleicht nicht richtig, aber ich schieb total Panik. Mir ist was furchtbares passiert.

Heute vor einer Woche habe ich meinen Führerschein bekommen. Am Wochenende sind wir bei einer Freundin rumgehangen. Ihre Mom hat so nen geilen Porsche in der Garage stehen. Wir haben noch rumgescherzt, dass wir ne Runde rumheizen..... Plötzlich stand sie mit dem Schlüssel da.. Ich konnte kaum gucken, da saß ich auch schon in der Karre drin.

Da die anderen noch keinen Führerschein haben, musste ich natürlich fahren. Ich hatte am anfang bisschen Probleme mit der Automatik, aber dann lief es voll gut. Ich wollte dann auch irgendwann zurück aber die anderen haben mich die ganze Zeit vollgelabert dass ich weiter fahren soll.......
Bis so ein Belgier vor uns dann eben eine dicke voll Bremsung hingelegt hat. und wir ihm mit 30 hinten drauf fahren. Wir alle voll geschockt. die Tochter von der Besitzerin fängt an zu heulen. Ich raff erstmal garnicht was ich tun muss. Nachdem wir uns beruhigt haben sind wir dann raus und gekuckt.
Der Porsche ist vorne Schrott. Beim anderen war gar nicht so viel kaputt. Aber dummerweise hat er sich weh getan. Uns gings allen gut soweit. Den Typ haben wir null verstanden, der hat sich nur mega aufgeregt. Dann Polizei geholt, die haben das komplette Programm abgefahren, alle befragt. Bericht geschrieben. Alkoholtest gemacht. Die haben das mit dem Typen gecheckt, der hat wohl gemeint er braucht keinen Krankenwagen und geht selbst zum Arzt.
Dann ewig auf den Abschlepper gewartet und das wars dann erstmal..... Stimmung war natürlich komplett besch...

Die Tochter von der Besitzerin, hat gemeint, sie klärt das mit ihrer Mom. So, heute hat sie mir geschrieben, sie hats der Versicherung gemeldet. die haben natürlich meine Daten und das ich gefahren bin.....
Was kommt da jetzt als nächstes? Wie läuft das alles? War natürlich mein erster Unfall und ich kenne mich null aus.

LG

Diskussion stillgelegt

1

Hast du Eltern? Von meinen Kindern würde ich erwarten, daß sie bei sowas mit uns sprechen. Erwachsene haben da mehr Erfahrung und wissen was zu tun ist. Vielleicht haben deine Eltern auch eine Privathaftpflicht, bei der du noch mit versichert bist? Ehrlich gesagt würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen. Ein Unfall kann passieren. Auch wenn man das Auto der Mutter der Freundin fährt. Da ist nichts schlimmes dabei. Das wichtigste überhaupt, daß es nur Blechschaden war und keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Aber eben welche Rechtsansprüche der Fahrer des anderen Autos hat und wie es sich mit der Kraftfahrzeugversicherung eures Fahrzeugs verhält, das sollte mit dir ein Fachmann abklären, damit es zu deinem besten abläuft!
Alles gute!

Diskussion stillgelegt

3

Ja Eltern hab ich......

aber ich möchte die jetzt erstmal nicht unnötig stressen und erstmal abchecken was da auf mich zukommt. Ich bin mit den Nerven auch runter und möchte auch erstmal bisschen zur Ruhe kommen

Ich denke ich werde es schon beichten. Es weiß auch schon die halbe Schule weil Fotos vom Unfall natürlich gleich im Chat waren

Diskussion stillgelegt

10

Liebe Marleniiii,
ich selbst habe einen frisch gebackenen Fahranfänger zum Kind. Bitte geh unverzüglich zu Deinen Eltern. Allein ist das für Dich nicht zu machen.
LG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Der Schaden beim anderen ist versichert, der Porsche wahrscheinlich auch, wobei es da noch ein wenig Ärger mit der Versicherung geben könnte.

Schick dem Belgier Blumen, entschuldige dich persönlich bei der Porsche-Mom und sprich vor allem mal mit ihr wie sie das Ganze sieht. Dann würde ich überlegen ob du dir einen Anwalt nimmst der dich erstmal nur beratend unterstützt.

Diskussion stillgelegt

6

Ein Anwalt kostet auch Geld, sofern sie keine Verkehrsrechtschutz hat.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo 👋

Eieieiei....dass das keine gute Idee war ist dir vermutlich klar. Eine Woche nach Führerscheinerhalt mit einem komplett fremden Fahrzeug (mit so viel Wumms!) ohne Erlaubnis der Besitzerin zu fahren....nunja....
Ja, du hast die Führerscheinprüfung offenbar bestanden, aber das Fahren lernt man erst hinterher richtig!

Du hast wirklich Glück, dass keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist!
Dann: nach einem Unfall am besten immer die Polizei rufen, sicher ist sicher. Merk dir das für die Zukunft. Du glaubst gar nicht, was es alles gibt!

Ich bin kein Anwalt, aber:
Stell dich drauf ein, dass dein Führerschein erst mal wieder weg ist, zumindest zeitweise. Eine Woche nach Beginn der Probezeit ist das meistens so. Es kann sein, dass du noch ein paar Stunden in der Fahrschule absolvieren musst und vll nochmal eine Nachprüfung hast.

Ganz wichtig: sag es deinen Eltern, und zwar lieber jetzt als gleich. Sie werden es so oder so erfahren, dann doch lieber von dir selbst. Sei so ehrlich, das ist besser für euer Vertrauensverhältnis.

Möglicherweise wäre es für dich auch ratsam, dich von einem Anwalt beraten zu lassen. Der kann dir rechtssichere Auskünfte geben und dich beraten. Auch deswegen: sag es deinen Eltern!

Wünsche dir alles Gute, dass alles weiterhin glimpflich abläuft!

Diskussion stillgelegt

7

Das kann - neben dem üblichen Ärger - noch andere Konsequenzen nach sich ziehen. Ich gehe mal davon aus, dass Du bei der Versicherung des Porsches nicht als Fahrer eingetragen bist. Dann wird die Versicherung den Unfallschaden zwar begleichen (mindestens den des Gegners), aber der Porsche-Mom Strafzahlungen aufbrummen.

Grüsse
BiDi

Diskussion stillgelegt

9

wahrscheinlich ist die versicherung nur auf die Eigentümer abgeschlossen, ob die dann zahlen, stelle ich mal in Frage. Du hattest hoffentlich nichts getrunken, als Neuanfänger hast du 0 Promillegrenze, falls ja, war es das erstmal mit dem Führerschein. Falls nicht hast du auf alle Fälle eine Nachprüfung.
War wohl eher unklug diese Aktion.

Diskussion stillgelegt

11

Hab einen Ar… in der Hose und sprich mit deinen Eltern, welch Dummheit du da angestellt hast! Das war wirklich mehr als dumm.
Deine Eltern werden dir helfen dich beraten zu lassen, was nun als Nächstes passiert.

Diskussion stillgelegt

12

Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ihr habt keine Ahnung. Meine Mutter kommt da nervlich nicht klar mit. Ich werde es ihr schon sagen, aber ich möchte gerne sagen können das wir das geregelt bekommen.

Ich telefoniere nachher mit der Porsche-Mama.. Ich kenne sie ja ein bisschen und sie ist schon ok. Leider hat sie schon mit der Mutter einer anderen gesprochen, die hinten gesessen ist. die hat sie Geschichte so erzählt dass ich unbedingt fahren wollte. dabei wars ja andersrum. Ich hatte am Anfang eher schiss und hab mich überreden lassen.
Klar, als ich gemerkt habe das ich alles im griff habe, war es mega cool und ich hab mich wie die Chefin gefühlt. Bis es dann geknallt hat......
Jedenfalls muss ich mich bei ihr entschuldigen aber das will ich auch richtig stellen.

Diskussion stillgelegt

20

Letztendlich ist es egal ob du fahren wolltest oder nicht: du bist gefahren! Eigentlich sollte man erwarten können, dass du so viel Charakterstärke hast NEIN zu sagen, wenn du es nicht willst, und dabei zu bleiben! Wenn jemand will, dass du aus dem Fenster springst sagst du doch auch "Nein, das tue ich nicht!" Und nicht "Hmmm..... eigentlich will ich das ja nicht aber okaaaaay, dann spring ich halt...." Wenn du nicht bei deiner Meinung bleiben kannst nur damit du "cool" wirkst musst du das dringend lernen. Jetzt wirkst du wohl eher nicht cool sondern bist "die, die den Porsche der Alten eine Woche nach Führerscheinerhalt zu Schrott gefahren hat"....
Du kannst das jedenfalls nicht deinen Beifahrerinnen anlasten, dass du dich breit schlagen hast. DU hättest an DEINEN Führerschein denken müssen, ob die anderen beiden sauer sind oder beleidigt sollte dir egal sein!

In den Schlamassel hast du dich selbst reingeritten....

Diskussion stillgelegt

13
Thumbnail

Das es keine gute Idee war, ja, das ist mir klar. Es war ja auch nicht meine Idee. Wie gesagt, am Anfang hatte ich noch schiss, aber ich hab halt mitgemacht. Es war ja nicht illegal

Die private Haftpflichtversicherung zahlt keinen Schaden wenn man das Auto eines anderen kaputt macht. Das kann man nachlesen.

Es sieht wohl so aus das mit dem Auto nur Leute aus dem eigenen Haushalt hätten fahren dürfen. oh mann das wird echt immer beschissener #heul #heul
Ich hätte das ja niemals gemacht, wenn ich es gewusst hätte.

Wenn der Schaden vom Porsche an mir hängen bleibt, bin ich fertig. Das sind sicher ein paar tausend Euro.

Kennt sich hier jemand aus? Ich hänge mal ein Bild ran. was könnte das kosten?
Ich weiß das sieht aus als ob wir mit 120 draufgeknallt sind. Aber so schlimm war es nicht. Man kann auch noch fahren. Ich bin dann von der Kreuzung runter gefahren und auch wieder in die Einfahrt hoch. Den Weg zurück war er auf dem Schlepper natürlich.

Diskussion stillgelegt

14

„ Ich hätte das ja niemals gemacht, wenn ich es gewusst hätte.“
DAS lernt man aber in der Fahrschule! 🤦‍♀️ Ist bei dir ja noch nicht sooo lange her…

Und Sicherheitsabstand lernt man auch! Wenn ihr mit 30 km/h hinten aufgefahren seid, dann bist du zu dicht aufgefahren.

Irgendwie kann ich die Geschichte nicht so ganz glauben… 🤨

Diskussion stillgelegt

15

Ich glaube die Geschichte so langsam auch nicht mehr.
Naja, den Schaden wird ein Gutachter feststellen und ja, es werden sicher ein paar 1000 Euro sein.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
45

Leute ich brauch jetzt nochmal Rat. Ich hab einen Termin zum Telefongespräch mit der Versicherung. Die wollen den Unfallhergang von mir. Ich denke die haben auch den Unfallbericht von der Polizei.

Drei Sachen:
mit Personenschaden ist angekreuzt....... interessiert das die Versicherung?


und dann hat die Polizistin noch reingeschrieben das die Unfallverursacherin High Heel Stiefel getragen hat.... Ich habe mir erst nicht viel dabei gedacht. Aber istz das irgendwie verboten??
Das war so ne supermotivierte Polizistin die kaum älter war als ich. Ich bin einmal umgeknickt als ich zu ihr rüber bin, weil ich total wackelige Knie hatte. Die fand das witzig und hat mir gesagt, ich soll aufpassen dass nicht nochmal ein Unfall passiert. Dann hat sie mich gefragt ob ich in diesen Schuhen öfter Auto fahre und ich habe im Schock gesagt, dass ich das sonst nie mache, aber das es ja auch nciht geplant war.... und prompt hat sie es reingeschrieben.
Kann das noch ein Thema sein?
Der Absatz hat übrigens 8 cm oder so. also eigentlich nix von wegen High Heel


Ich spreche gleich noch mit der Mutter, weil sie hat ja den Unfall bei der Versicherung gemeldet.

Und dann bereite ich mich auf das Gespräch mit der Versicherung vor.

Danke!!!!!!

Diskussion stillgelegt

46
Thumbnail

Könnte ein Problem werden.

Diskussion stillgelegt

47
Thumbnail

Teil 2

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
58

Leute......

Mir ist eben der größte Stein ever vom Herzen gefallen.


Ich hab mit der Besitzerin telefoniert, ich kenne sie ja schon lange. Sie hat mich nur gefragt, na hast du dem Panamera die Nase zurecht gestutzt? Ich hab nur noch ein ja rausbekommen. Dann ging nix mehr, hab 2 Minuten geweint.

Klar ich hab mich dann entschuldigt, aber sie hat gemeint ist nicht so schlimm, wir bekommen das hin. puh.....

Die Versicherung verlangt da jetzt wohl eine Strafe, weil ich nicht aus dem Haushalt bin, aber das ist nicht so viel. Klar wird es kosten geben und ich hab ihr gesagt, die werde ich irgendwie übernehmen.

Mit der Versicherung muss ich sprechen weil sie nur eine Meldung aufgemacht hat aber sie logischerweise den Unfall nicht schildern konnte.

Und dann ist da noch der Personenschaden und mein Führerschein und so. Aber das ist alles nicht so wild :)

Diskussion stillgelegt

59

****vom Urbia-Team editiert***

Diskussion stillgelegt