Servus,
nun ist ja oben besagte Pauschale beschlossen worden.
Hat schon jemand vernommen, wann diese ausgezahlt wird?
Ich erhalte mein letztes Gehalt vor MuSchu und anschl. Elternzeit im
Juni und wir haben grad so geregelt, dass icu die Steuerklasse 3 habe.
Wäre also schade, wenn mich die Pauschale gar nicht mehr erreicht.
Ich finde keine seriöse Quelle, in der was zum Zeitpunkt steht.
Wann wird Energiepreispauschale ausgezahlt?
Ich denke, dass es noch viel zu früh ist, um voraussagen zu können, wann ausgezahlt wird. Es wurde ja erst heute verkündigt. Zumal mir selbst auch noch nicht so ganz klar ist, wie das mit der Auszahlung über den Arbeitgeber laufen soll und was letztlich davon überhaupt übrig bleibt, da diese Pauschale auch noch versteuert wird.
Versteuert wird es wohl erst im nächsten Jahr mit der Steuererklärung 🙄
Ich bin ab Ende April in Mutterschutz. Werde davon auch nichts sehen, obwohl ich es gerade dabei mehr den je gebrauchen könnte.
da ist die tinte noch nichtmal trocken auf dem papier - und es muß erst noch durch bundesrat und bundestag. also wird es noch dauern. du wirst es sicher aus der presse erfahren.
aber es ist nun auch nicht so wahnsinnig viel, der betrag ist BRUTTO - also netto sind es dann vielleicht 150 - 200 euro.
nein das wir ncith als Lohn gezahlt, sondern als steuefreier Zuschuss, aber nur wenn du im ERwerb bist, das bist du in Elternzeit nicht
Stand jetzt wird es mitnichten steuerfrei. Vielleicht passiert die Auszahlung ohne Steuerabzug, aber das wäre etwas anderes.
Wartet doch erstmal ab, bis der Gesetzestext steht….
In den Nachrichten gerade eben im Radio war die Rede von "nicht vor Juni".