Liebe Community,
Hoffentlich bin ich in richtigen Forum, bin noch ein Neuling, allerdings hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Elternzeit endet demnächst, bin aber erneut schwanger geworden.
In meinem Beruf hatte ich bereit in der ersten Schwangerschaft ein beschäftigungsverbot.
Daher meine Frage.
Wie berechnet sich mein Gehalt im erneuten verbot?
Eigentlich nimmt man doch die letzten 3 Monate zur Berechnung, aber da hab ich Elterngeld bezogen.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße
Sternchen 🌟
Beschäftigungsverbot
Ich habe es auch aktuell so,Beschäftigungsverbot,Geburt2020,Elternzeit, direkt wieder Beschäftigungsverbot wegen aktueller Schwangerschaft und habe meinen Lohn wie immer. Also du hast deinen alten Lohn ohne Einbußen.
Danke für deine Antwort!
Du solltest deinen Lohn wie vor der Elternzeit bekommen :)!
Dankeschön!
Falls du nach der Elternzeit wieder ein BV bekommst (rechnen würde ich allerdings nicht damit), dann bekommst du den vertraglich vereinbarten Lohn.
Hast du also bereits ein TZ-Vereinbarung für nach der Elternzeit unterschrieben, dann nur das TU-Gehalt.
wann hört deine Elternzeit auf? danach kommt es darauf an, welchen Vertrag du hast, wenn du nur noch Teilzeit arbeitest bekommst du dementsprechend Geld. Wenn du wegen Corona im BV warst, musst du arbeiten, für Corona gilt es nicht mehr.
Naja hier gilt es schon noch. Arbeite auf einer Intensivstation. Aber danke für deine Antwort.