Pflege... Fragen zu 25 Std bzw 30 Std Woche "danke"

Hallo

Wie sehen eure geplanten Wochen mit 25 und 30 Std aus?
Wieviele Tage arbeitet ihr in der Woche?
Wie sieht es bei euch in der Schichtarbeit aus ? Bei "Mutti-Diensten? In der Tagespflege?
Vielen lieben Dank 😀

1

Krankenschwester auf der ITS, 30 Stunden Woche
Muss ca immer 8 oder 9 Tage am Stück arbeiten und habe dann auch immer 7 oder 8 Tage am Stück frei. Ab und zu auch ist dann aber auch ein Tag dazwischen frei.

3

Danke für deine Antwort 😀
Die 8-9 Tage sind dann reguläre 8 Std Dienste?

6

Entweder Früh oder Spät.
Wenn ich Nachtschicht habe, sind es meistens 4 Nächte und vorher 3 Früh- oder Spätdienste

weitere Kommentare laden
2

Bezieht sich deine Fragen nur auf Leute in der Pflege oder generell auf berufstätige Eltern?

4

Eigentlich Pflege, bin aber für alles offen 😊😀

5

Ich habe einen Bürojob mit 25-Stunden-Woche. Deswegen meine Frage ;-) Ich arbeite von Montag - Freitag. Ich hätte nichts gegen eine 4 Tage-Woche gehabt, aber das wollte mein Chef nicht. Ich habe Gleitzeit und das Glück mir meine Arbeit größtenteils selber einteilen zu können. Deswegen arbeite ich nicht jeden Tag 5 Stunden, sondern mal mehr und auch mal etwas weniger.

weiteren Kommentar laden
11

Krankenschwester ,arbeite seit über 23 Jahren nur noch nachts. Im Moment 35h Woche ...7 Nächte a10h ,dann 7 Tage frei.
Vorher 30h Woche ...6 Nächte a10h ,8 Tage frei.

Lg K

14

Wow 😱
Da ziehe ich meinen Hut ....nur Nachtdienst.... Klar zum Tagdienst zwar auch stressig aber dennoch ruhiger...
Ich bin leider nach ein paar Tagen Nachtdienst schon 🤯 und brauche Tagdienst 😂

12

Ich bin examinierte Altenpflegerin. Aber in den Sozialdienst gegangen 😅

25 h die Woche.

Arbeite von Mo-So ( in der Woche von 9-13.30 und Wochenende 9-13.53 Uhr)
Den Montag nach dem Arbeitswochenende frei und dann nochmal Di-Fr.

Und dann das ganze von vorne.

13

Das ist ja ein Traum 🤩
Sozialdienst bedeutet ? Sorry für die blöde Frage 🤦🏼‍♀️ ambulante Pflege?

15

Betreuung, Planung von festen usw

Ich lese Zeitung vor, koche mit Bewohnern, bastel, Ausflüge, spazieren usw.

Und werde nach Tarif genauso bezahlt als wenn ich in der Pflege arbeiten würde 😅

weitere Kommentare laden
20

60% Anstellung auf Bettenstation, Unfallchirurgie und Orthopädie.

Ich arbeite immer Mittwoch und Donnerstag. Nur Tagdienst. Entweder Frühdienst mit 8,5 Stunden oder langer Dienst mit 12,5 Stunden sowie 1 Wochenende pro Monat.

Lg

27

Hallo, das klingt irgendwie entspannend trotz der 12,5 Std....
Wann beginnt dein Frühdienst?

40

Wir beginnen um 6:45.
Frühdienst bis 15:45 und langer Dienst bis 18:45.

30min brauche ich bis ich daheim bin. Nach dem langen Dienst esse ich was und bringe der Reihe nach die 2 Kinder ins Bett. Anschließend noch selber duschen, paar Takte mit dem Mann reden und dann gehe ich ins Bett.
Also an diesen Tagen schaffe ich zu Hause nichts.

weiteren Kommentar laden
21

30 Stunden stationäre Pflege...

Geplant waren volle Dienste (früh und spät), dafür in der Woche mal 1-2 Tage frei und jedes 2. Wochenende nach Wunschrhythmus.
Wurden dann kurze Dienste, 12 Tage am Stück und falsches Wochenende.
Nach nicht mal 2 Wochen bin ich gegangen 👎🏻

Also immer ALLES schriftlich geben lassen, wenn man etwas bezüglich Stunden, Zeiten usw aushandelt. Am Ende weiß es sonst keiner mehr...

28

Oh Mist, das tut mir leid 😔
Kenne ich aber auch....meist war dann Personalmangel der Grund 🤷🏼‍♀️
Ich werde es diesmal beachten...geht ja um unser Familienleben 😊

22

Meine Schwägerin leitet eine Tagespflege.

"Muttidienste" von 8Uhr bis 13Uhr o.ä. gibt es nicht. Die Öffnungszeiten sind von 6Uhr bis 22Uhr/ 7 Tage pro Woche, die meisten zu Pflegenden kommen gegen 7Uhr und gehen zwischen 18Uhr und 19Uhr.
Es gibt zwei Schichten Frühdienst und Spätdienst. Lediglich der Spätdienst ist für einen Teil der Mitarbeiter etwas kürzer.

Viele Grüße

29

Wow 😱
Solche Tagespflegen gibt es hier gar nicht 😊
Wird das Angebot gut genutzt?

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

30

Sorry... wusste nicht was du geschrieben hast, daher kann ich nicht antworten 🤷🏼‍♀️

24

Sehr unterschiedlich. Mein Mann arbeitet ebenfalls in der Pflege (FK Psychiatrie. ich FK ITS und Anästhesie). Wir tragen unsere Wünsche in ein Wunschbuch ein, koordinieren die Dienstpläne, so dass entweder ab 14:00 einer von uns beiden zu Hause ist und der andere zu Schulbeginn (früher KiGa) oder es gibt die Option auf AG in der Schule, Mittagsbetreuung, Hausaufgabenbetreuung. Regelhafte Dienste oder Rythmen haben wir beide nicht. In meinem Nebenjob arbeite ich oft ganze Tage und kann gar nicht sagen ob ich nach 8 oder 12 h nach Hause komme.

31

Wow 😱
Ihr habt beide Teilzeit und du zusätzlich noch einen Nebenjob?
Ich glaube, das erfordert viel Teamwork und man darf die Partnerebene auch nicht vergessen ❤️ Hut ab 😊

33

Ja, mein Mann 90% und ich inklusive Nebenjob 65%. Geht Dank langer Tradition, Teamwork und einem flexiblen AG/Stationsleitung, der auch Wünsche zulässt. Sollte so manche Leitung ausprobieren. Man profitiert nämlich voneinander auf erwachsener Ebene. Loyalität zahlt sich da auf beiden Seiten aus.

weiteren Kommentar laden