Babyschwimmen Erstattung AOK

Hallo ihr lieben,

ich habe meine Tochter zum Babyschwimmen erstattet und die AOK zahlt wohl 80% davon bis zu 250€. Wisst ihr zufällig, ob das direkt nach einreichen der Rechnung erstattet wird oder erst nach beendigung?

LG

1

Soweit ich weiß, bezuschussen die unterschiedlichen AOK das Babyschwimmen mit ca 65 - 80 Euro nach einreichen des Zahlungsbelegs.
Wie kommst du auf 250 Euro?

2

Hallo,

bei mir (Sachsen) war es jetzt so, dass ich vorher von der AOK einen Gutschein bekommen habe, den ich dann beim Babyschwimmen zum ersten Termin mit hatte. Der Kurs (10x für 120 Euro) wurde komplett übernommen. Ich musste nicht in Vorleistung gehen.

Liebe Grüße

3

Das händelt jede AOK anders...

Bei der AOK Plus Sachsen/Thüringen läuft das ggf. über einen Gutschein bei zertifizierten Anbietern.

Frag bei deiner AOK nach...

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Würde bei deiner aok anrufen, denn im Normalfall musste zu zb bei 8 Terminen 6 mal da gewesen sein und das will die Kasse oft auch sehen. So verhält es sich dann auch bei mehr oder weniger Stunden. Hatte aber auch einen fit dank Baby Kurs der nach dem sgb x abgerechnet wurde da hab ich ohne Kursteilnahmedaten die 80€ von 108 bekommen. Die aok bawü bezahlt solche Kurse übrigens 2x im Jahr zu maximal 80€

Das Geld war bei beiden Varianten innerhalb 4-5 Tage aufn Konto.