Wann kam bei euch in Coronazeiten die Steuer ID fürs Baby

Hallo zusammen,
Wie lange musstet ihr in Coronazeiten auf die Steuer Id eures Baby's warten?

2019 bekam ich die steuer id 3 Wochen nach der Geburt. Jetzt ist meine motte schon 6 Wochen und ich habe diese ID noch nicht.

Würde gerne Kindergeld beantragen,ohne geht das ja nicht. 😡

1

Kindergeld beantragen geht auch ohne Steuer-ID, jedenfalls war das bei uns so und das ist ja eigentlich nicht bundeslandabhängig (hat das KH für uns direkt am Tag nach der Geburt weitergeleitet). Soweit ich mich erinnere, kann man die eintragen, muss aber nicht.
Die Steuer-ID kam auch in der 1. Woche nach der Geburt.

2

In unserem Landkreis bewilligt die familienkasse das Kindergeld ohne ID nicht. Das is tatsächlich abhängig von familienkasse zu familienkasse.
Wenn die Steuer id immer noch nicht da ist würde ich mich mal ans zuständige Finanzamt wenden und mal höflich nachfragen.

5

Zumindest bei uns kann man es zwar beantragen ohne ID, aber bearbeitet wird es erst mit ID.

3

Bei uns hat es 1-2 Wochen gedauert

4

Unsere Maus kam freitags zur Welt. Dienstag, also 4 Tage darauf war der Brief da 😅 wenn jede Behörde so schnell arbeiten würde 🤣

Ich würde auch mal nachhaken. Den kleinen von meiner Freundin hatten sie vergessen „er sei ihnen durchgerutscht“ nachdem sie nach 6 Wochen nachgehakt hatte, ging’s dann aber ganz fix.

6

Heinzes hat es ewig gedauert 😂😂

7

Ich glaube 4 Wochen.
Bei uns sollte das heißen

8

Gestern kam endlich dieser brief. Nun kann ich elterngeld beantragen.

Danke für die Antworten

weiteren Kommentar laden