Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin grad bei der Formulierung für einen Lebenslauf.
Und zwar folgendes: ich hab im August 2008 meine Ausbildung zur altenpflegerin beendet und war schwanger. Im Januar 09 kam meine Tochter zur Welt und nach dem Mutterschutz war ich gleich wieder arbeiten ab März 09. Wie kann ich die Zeit zwischen September 08 bis Januar 09 formulieren damit keine Lücke entsteht. Bzw bis dez 08 da ja 6 wochen vorher der Mutterschutz beginnt? Ich war 3 Monate ca zuhause da es ja schwanger nicht so funktioniert eine arbeit zu bekommen nochdazu für 3 monate.
Hoffe jemand weiß wie man es formulieren kann.
Lebenslauf
Hallo,
eine Lücke im Lebenslauf ist erstmal nichts schlimmes. Bei dir geht es um drei/vier Monate und aus deinem Lebenslauf geht hervor, dass du im Januar 09 ein Kind bekommen hast.
Drei Monate arbeitslos zu sein, ist keine Schande, v.a. wenn man schwanger ist. Eine Phase ohne Tätigkeit haben auch andere, die eine Ausbildung/Studium beenden.
Wenn du arbeitslos/arbeitssuchend nicht schreiben willst, bzw. nicht alleine stehen lassen möchtest, kannst du den Zusatz "wegen Schwangerschaft" anhängen, aber wie geschrieben ist das meiner Meinung nach unnötig,
Wenn dein Lebenslauf nur die drei Monate arbeitslos/arbeitssuchend enthält (was auch schon mehr als zehn Jahr her ist), wird das für keinen Arbeitgeber ein Grund sein, dich nicht einzustellen.
Hallo.
Ganz einfach. Die "Lücke" würde ich als "Schwangerschaft/Geburt/Mutterschutz" deklarieren.
Ich würde auch einfach die Geburt angeben
08/2005- 08/2008 Ausbildung zur xxx (abgeschlossen mit 2,0)
01/2009 Geburt meiner Tochter
03/2009 Altenpflegerin bei xyz
Das wärs bei mir
Warst du die gesamte Zeit über (also vor dem BV und auch nach Ende des Mutterschutzes) beim gleichen AG? Dann warst du bis X bei AG A, ab X bis Y im Mutterschutz und ab Y bis heute wieder bei AG A. Da entsteht doch gar keine Lücke.
Nein ich war nicht im bv. Ich hab im August 08 die Ausbildung beendet und dann gar nichts mehr da ja schwanger. Dann Geburt im Jan 09 und nach Mutterschutz woanders angefangen.