Minijob bei anderem AG

Hallo zusammen,

ich habe zwei Arbeitgeber. Einmal Vollzeit und einmal Minijob. Bei beiden bin ich in Elternzeit. Ab Oktober habe ich die Möglichkeit bei einem anderen Arbeitgeber (ganz andere Branche) 3x die Woche für 2h abends zu arbeiten. Das wäre für mich perfekt, da mein Mann ab 16h zuhause ist und ich dann abends los könnte und er die Kids übernehmen kann.

Jetzt ist meine Frage, ist das überhaupt möglich? Da ich ja eigentlich schon einen MinijobAG habe. Dieser kann mir allerdings nur eine Stelle geben wo ich morgens zwischen 6-10 arbeiten könnte. Geht für mich aber nicht da ja meine Kids zuhause sind und betreut werden müssen.
Müsste ich dann bei meinem jetzigen MinijobAG kündigen? Was ich eigentlich nicht möchte 😕

Vielleicht weiß das jemand von euch? Google versteht meine Frage nicht wirklich 🤣

1

Du darfst soviele Minijobs haben, wie Du willst. Du darfst nur nicht über 450€ in alle Minijobs verdienen. Es könnte aber sein, dass Dein Haupt-AG dem neuen Minijob auch zustimmen muss.

Grüsse
BiDi

2

A okay das wusste ich nicht. Da ich ja beim jetzigen MinijobAG 0€ verdiene könnte ich ja beim neuen dann voll auf die 450€ (dann glaub ja sogar 520€?) arbeiten?

Der HauptAG würde zustimmen. Weißt du zufällig ob ich vom jetzigen MinijobAG auch die Zustimmung brauche?

Danke dir für deine Antwort 🥰

3

wenn du schon einen Minijob hast, wirst du beim nächsten versteuert, insgeamt draft du nochg 450€ verdienen, bist du drüberwirst du mit Lohnsteuerklass 6 abgerechnet

weitere Kommentare laden