Gibt es hier Bundesbeamtinnen?

Huhu ihr Lieben,

ich suche nach Bundesbeamtinnen die auch gerade schwanger sind um mich über gewisse Dinge austauschen zu können.
Vorteilshalber wäre es, wenn ihr im mittleren Dienst seid (A7-A8)
Ich hoffe ich finde Jemanden ;)

Liebe Grüße
Caro#sonne

1

Hallo,

ich bin Berufssoldatin. Vllt kann ich dir bei gewissen Dingen helfen. Bin grade mit dem zweiten Kind schwanger.

VG

2

Hmm, eher weniger, weil ihr ja freie Heilfürsorge habt :o)
Hätte ein paar Fragen zur privaten PKV, PflegeV....

#huepf#huepf

8

Das stimmt. Mein Sohn ist nur privat versichert. Was das angeht kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen

weitere Kommentare laden
3

Explizit nur Bundesbeamtinnen? Ich bin Landesbeamtin.

4

Hey,

bist du denn privat versichert ? :)

6

ja.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich bin zwar auch Landesbeamtin, aber die PKV ist ja unabhängig ob und was für eine Beamtin du bist. Beihilfe wäre etwas anderes. Welche Fragen hast du denn? Vielleicht kann ich oder sonst jemand dir helfen :-)

10

Ich wollte fragen, ob es stimmt, dass die PKV einschließlich bis A8 vollständig übernommen wird in der Elternzeit:)
Und ja, Bundesbeamtin wäre gut gewesen, weil dann der gleiche Verdienst da wäre, weil dazu habe ich nochmal eine separate Frage ;)

11

Ruf am besten deine Personalabteilung an, die können dir ganz sicher sagen, ob wenn ja, was übernommen wird. Bei uns wird nur eine kleine Pauschale gezahlt. Den Rest muss ich weiterhin selber zahlen. Aber besser als nichts ;-)

Das ist einer der Nachteile der PKV. Unabhängig ob EK da ist, muss immer gezahlt werden.

weitere Kommentare laden
18

Huhu,
ja hier. Bin Bundesbeamte in der 29. SSW und aktuell noch A7.
Dementsprechend zu 50% Beihilfe und 50% PKV.
Was interessiert dich denn