Soll ich die Stelle annehmen? Extrem unsicher...

Hallo ihr lieben.

Ich muss das jetzt unbedingt hier mal los werden, und nach Meinungen fragen, da ich mir extrem unsicher bin.

Zunächst mal zu meiner momentanen Situation:

Ich arbeite seit über 10 Jahren im Einzelhandel. Ich bin in der Zeit viel rum gekommen. Ich war ca 2 Jahre im Rewe, dann ungefähr genau so lange im Mömax, kurze Zeit noch im Mann Mobilia und jetzt seit zig Jahren bei Edeka. Während der Zeit im Edeka habe ich auch 3 mal den Markt gewechselt, weil es nach einigen Jahren immer so schlimm war, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe. Extreme unterbesetzung, keine freien Tage, bedienen im Akkord, keine Pausen, miese Bezahlung usw... Momentan hat es in meinem jetzigen Markt wieder nen Punkt erreicht, wo ich einfach nicht mehr kann. Wieder kein frei.... Zu dritt für 2 Abteilungen... Gefühlt keine Freizeit, arbeiten für 5... Noch dazu kommt das ich chronische Rückenschmerzen habe, und meine Füße fangen jetzt auch noch an. Ich weiß nicht wie ich das noch Jahre aushalten soll. Und ich bin erst 35 Jahre alt.

Jetzt habe ich ein Job Angebot in einer komplett anderen Branche. Und zwar im Büro bei einem Taxiunternehmen. Bzw ist das so ein Unternehmen das Fahrten für alte Menschen und für Menschen mit Handycap anbietet. Ich wäre nur noch am PC und müsste diese Fahrten buchen und koordinieren. Arbeitsbedingungen wären einfach top, fast zu schön um wahr zu sein.

Ich würde mehr verdienen, müsste Samstags nicht mehr arbeiten, kann sogar meinen Hund mit ins Büro bringen, muss nicht immer die ganze Arbeitszeit im Büro sitzen, sondern könnte auch viel von daheim aus machen. Was einfach ein Traum wäre. Keine Akkord Arbeit mehr an der Theke.... Kunden bedienen wie am Fließband... Zu nix kommen, weil ständig jemand da steht, und man alleine oder nur zu zweit ist.