Verdienst Büro?

Hallo zusammen,

ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet im Familienbetrieb.

Dann hab ich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und habe 2,5 Jahre gearbeitet. Jetzt war ich 2 Jahre in Elternzeit und habe meinen Wirtschaftsfachwirt nebenbei abgeschlossen.

Ich hatte vorher 15€ brutto die Stunde.

Da allerdings der Mindestlohn auf 12€ steigt und ich die Fortbildung nun noch habe, möchte ich natürlich etwas mehr verdienen, alleine schon wegen den massiven Preissteigerungen.

Mit welchem Gehalt würdet ihr verhandeln?
Im welchem Bereich im Büro arbeitet ihr und was verdient ihr da? Allerdings bitte ohne Studium.

Wäre für Antworten sehr dankbar

1

Hallo :-)

Ich arbeite in der Kundenbetreuung eines großen Konzerns als "Kaufmännische Mitarbeiterin im Dialogmarketing" und verdiene zirka 2.550 Euro brutto/Monat. Dazu kommen jährlicher Geschäftsbonus und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (Mai und November)

Ich habe vorher eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht.

2

Ich verdiene als Fertigungsdisponentin in Vollzeit in der Industrie 3550 brutto + 10% Leistungszulage bei 13 Monatsgehältern

3

Bei 37,5 h/Woche

4

Hi,
Industriekauffrau gelernt, Abschluß 1992.

1 Jahr Verkauf
4 Jahre Versand
15 Jahre Buchhaltung
3 Jahre Versand
im Ausbildungsbetrieb, 12 Euro Brutto. 10% Weihnachtsgeld, bisschen Urlaubsgeld, 28 Tage Urlaub.

20 Monate Verkauf, in einem Verlag, 12 Euro Brutto, 50% Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, 30 + 1 Tage Urlaub.

10 Monate "Alles" in einem kleinen Fuhrbetrieb für Baustellen LKW, 15 Euro Brutto, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld, 24 Tage Urlaub

12 Monate, Kundencenter bei Remondis, Wertschecks ins System einstellen, Telefon mit Beschwerde Management, 12 Brutto, kein Weihnachtsgeld, bisschen Urlaubsgeld. 30 Tage Urlaub.

18 Monate, Sachbearbeiterin in der Buchhaltung, Metallverarbeitung, 17 Euro Brutto, 50% Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub