Muschu Geld wann Auszahlung?

Hallo, ich bin ab 15. Mai im MuSchu. Wann wird denn der Arbeitgeberzuschuss ausgezahlt?- Ende des Monats mit dem Gehalt für die Tage vom 15. -31.5.? Und dann Ende Juni nochmal das Geld für restlichen 4 Wochen? Stimmt das so? Hab gerade keinen Durchblick mehr. Lg

1

Also normalerweise zahlt der Geld normal wie gehabt monatlich den Arbeitgeberzuschuss soweit ich weiß!

2

Ich habe alles als eine Summe mit dem letzten Gehalt bekommen.

3

die krankenkasse zahlt einmal vor der geburt und einmal nachher, nicht monatlich

4

Wenn er Teilzeit arbeiten geht kann er ja dafür mehr Kinderbetreuung machen und du mehr arbeiten. Wäre ja auch eine Möglichkeit und Chance - ganz bzw. teilweise von Betreuungsunterhalt würde ich ihn also auch in die Verantwortung holen und zwar nicht nur zur Bespaßung am Wochenende.

5

ups… Kommentar wollte ich unter einen anderen Beitrag schreiben

6

Moin,
Das macht jeder AG anders, die meisten jedoch im Rahmen der normalen Gehaltabrechnung. Also die Tage, die du Muschu im Mai hast bekommst du, wenn du dein Gehalt für Mai bekommst und die Tage Muschu im Juni würden dann zu dem Zeitpunkt ausbezahlt, wenn normalerweise das Juni Gehalt kommen würde.