Weiß nicht, was ich will

Hallo,

Ich befinde mich gerade in einem schwierigen Dilemma.
Ich habe eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, nach 2 Jahren jedoch wegen psychischer Belastung und daraus körperlichen Problemen abgebrochen. Dann habe ich eine Ausbildung als MFA erfolgreich abgeschlossen, einige Zeit gearbeitet und bin dann schwanger geworden. Nach 3 Jahren zu Hause habe ich meinen Beruf wieder aufgenommen und ich merke wie mein ganzes Interesse in diesen Berufszweig einfach weg ist. Ich fühle mich wie eine 12 Jährige die nicht weiß was sie mal werden will😫ich habe keine Ahnung was mir gefällt, was ich besonders gut kann und was mich jeden Tag aufa Neue erfüllen würde. Ich wäre in einigen Jahren jederzeit bereit für eine andere Ausbildung, aber das klappt derzeit schlecht weil mich mein Kind derzeit noch stark braucht.

Geht es jemanden genauso?
Bzw. seid ihr auch in diesem Bereich gewesen und habt dann umgeschult? Und wenn ja, wo und was?

Danke euch!

1

umschulen geht nur, wenn man krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann. In deinem Fall musst du eine neue Ausbildung mit wenig Geld machen

3

Das stimmt nicht. Es gibt viele Gründe, eine Umschulung zu machen. Wenn man sie von der Agentur für Arbeit finanziert bekommen möchte, ist es nicht so einfach, gesundheitliche Gründe sind aber nicht die einzige Indikation. Abgesehen davon kann man eine Umschulung aber auch selber bezahlen oder einfach eine zweite Ausbildung machen.

2

Ich bin älter als du und habe diese Phasen immer wieder. Mir fällt aber auch immer etwas Neues ein, und zwar so, daß es mich weiterbringt.
Überlege dir, in welche Richtung deine Interessen gehen. Da muss doch etwas sein.. Aber wie du sagst hast du ja noch etwas Zeit mit dem Treffen einer Entscheidung.

4

Danke für deine Antwort😊Würdest du mir dein Geheimrezept für dein Weiterkommen verraten auch wenn es dir so geht wie mir?🙈

5