Beim AG bleiben oder zurück ins Büro?

Hallo ihr lieben,

mir schwirrt aktuell eine Frage im Kopf herum.

Ich komme aus dem Büro und war sehr unzufrieden dort, Vorallem wegen des arbeitsklimas und der Unterforderung.

Ich hatte schon zwei schlechte Betriebe erwischt.

Aktuell bin ich im Verkauf auf 450€ Basis angestellt (in Elternzeit) und bin wahnsinnig zufrieden dort. Das Arbeitsklima ist wunderbar, mega familienfreundlich, ich kann meine Zeiten so legen wie ich auch wirklich arbeiten kann usw.

Mir wurde angeboten die Stunden zu erhöhen und in Richtung Stellvertreter zu gehen auf Dauer.

Ab August hab ich Betreuung und könnte theoretisch wieder zurück ins Büro. Will ich das? Wird der nächste AG wirklich besser? Wird er auch viel wert auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf legen?

Was mich stören würde an meinem aktuellen Job wäre, dass ich einen fahrtweg von ca einer halben Stunde habe (hohe Spritkosten dadurch) und das ich weniger verdienen würde als vorher im Büro. (Kann man mit Tarifvertrag verhandeln?)

Was würdet ihr mir raten? Wieder zurück ins Büro und auf das beste hoffen oder beim aktuellen AG bleiben und erhöhen?

1

Hallo, schwierige Entscheidung. hast du mal eine pro und contra Liste gemacht? Und dann kannst du die einzelnen Punkte unterschiedlich bewerten, je nachdem sie wichtig sie für dich sind.