Wie ist eure Meinung Zimmermädchen mit 20 Jahren

Hey ich könnte als Zimmermädchen arbeiten. Da ich sehr früh schwanger geworden bin habe ich keine Ausbildung. Ich habe etwas Angst das ich dumme Sprüche wie „hat’s nur für putze gereicht und sowas würde ich ja nicht machen“ allerdings passt es mir sehr gut wegen meinen Kind. Weil ich nur vormittags arbeiten muss. Und ich dann noch was von mein Kind habe. Klar irgendwann möchte ich gerne in Services aber da habe ich auch Angst das ich zuwenig Zeit für mein Kind habe. Wie ist eure Meinung dazu Zimmermädchen mit 20 Jahren

1

Kann man machen und ich habe auch keine schlechte Meinung von Zimmermädchen.

Ich würde allerdings eine Ausbildung machen. Dafür ist man nie zu alt. Mit einer Ausbildung kannst du langfristig besser für deinen Lebensunterhalt sorgen als mit Tätigkeiten, die allgemein auf Mindestlohnniveau bezahlt werden.

5

Ja wie es wäre auch erstmal nur bis ich was finde damit ich überhaupt was verdiene

7

temporär würde es auf jeden Fall machen. Aber du solltest dich dringend um eine Ausbildung bemühen. Was hast du denn für einen Schulabschluss?

2

Hallo!

Ich bin mit 19 Mütter geworden und hab dann mit Kind eine Ausbildung gemacht.
Da hast du langfristig mehr von.

Auch da gibt es Ausbildungen die mit der Betreuung vereinbar sind.

Lg Janine

3

Viel Arbeit für wenig Geld. Ich würde es vermutlich nicht machen wollen, von aber sehr dankbar dafür, dass jemand diese Arbeit machen möchte.

Der Meinung bezüglich einer Ausbildung möchte ich mich aber ausdrücklich anschließen.

4

Hey!

Welchen Schulabschluss hast du denn?

Ich würde an deiner Stelle zum Jobcenter gehen und mich zum Thema Ausbildung beraten lassen. Ich habe eine Freundin, die auch sehr früh Mutter geworden ist. Dann hat sie ihrer Mutter geholfen, die krank wurde. Dann wurde meine Freundin krank, ihr Vater.. Dann kam K2 auf die Welt- und nun sagt das Jobcenter, sie sei zu alt für eine Ausbildung und könnte nur eine Umschulung machen. Heißt: 3 Jahre in Vollzeit, ohne Bezahlung.

Dann schau lieber nun, was du noch aus dir machen könntest und frag, welche finanzielle Unterstützung du erhalten könntest.

Liebe Grüße
Schoko

6

Welchen Schulabschluss hast du?
Es gibt auch Ausbildungen in Teilzeit. Hast du eine Idee, was du gerne machen würdest?

8

Um jetzt erstmal etwas Geld zu verdienen ist das sicher eine gute Möglichkeit. Mach das ruhig! Ich würde mich an deiner Stelle aber jetzt auch an die Berufsberatung der Arbeitsagentur wenden und schauen, dass du dann nächstes Jahr eine Ausbildung (vielleicht sogar in Teilzeit) anfängst oder deinen Schulabschluss nachholst, falls du noch keinen hast.

9

Ja kannst du nicht eine Ausbildung zum Zimmermädchen machen?

10

Seit wann ist "Zimmermädchen" ein Ausbildungsberuf?

13

Weiss ich nicht, ich kenne mich in der Branche jetzt nicht so aus. Anscheinend nicht :) Wie heisst das denn dann. Hotelfachfrau oder so?

11

Hallo,

Für den Anfang ist das doch super. Mittelfristig würde ich schon einen Ausbildungsberuf anstreben und vielleicht ist die Stelle als Zimmermädchen ja dein Sprungbrett in die Hotelbranche. Restaurantfachfrau, Hotelfachfrau, Reinigungsfachkraft - da gibt es einige Möglichkeiten.

Mach dich nicht klein. Jede Art von ehrlicher Arbeit ist gut und hat Respekt verdient.

Viele Grüße
lilavogel

12

Hey ja ich würde gerne in den Service gehen aber immoment geht das nicht weil mein kleiner noch kein Kita Platz hat. Deswegen hat sich Zimmermädchen erstmal angeboten wo ich nur vormittags arbeiten muss