Hey ihr Lieben,
hatte die Tage schon mal geschrieben da mein Arbeitgeber irgendwie komisch mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft umging. Kurz zur Situation, bin Krankenschwester in einem Krankenhaus. Nach Bekanntgabe wurde mir lediglich gesagt, es werde sich gekümmert und man würde sich bei mir melden. Bis jetzt kam nichts .. bin noch bis zum 01.06. krank geschrieben und muss ab dem 03.06. wieder arbeiten, im Spätdienst. Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf meine E-Mail hat sich noch keiner gemeldet. Muss am Mittwoch zur Gyn und sie wollte mit mir die Arbeitssituation besprechen, nur weiß ich ja bis jetzt rein gar nichts
Was würdet ihr machen?!
Liebe Grüße
Keine Rückmeldung vom Arbeitgeber nach Bekanntgabe der SS
Hey du,
Hast du mal aktiv nachgefragt?
Ich würde nicht mehr großartig warten sondern einfach selbst nachhaken.
Liebe Grüße 👋
Wenn weder auf Telefon noch E-Mail reagiert wird dann würde ich doch einfach persönlich hinfahren und mal nachhaken…🤷🏻♀️
Ich übergehe ja schon die Station und trete direkt an die PDL. Nur entweder geht niemand ans Telefon und das bei fünf verschiedenen Ansprechpartnern und die E-Mail wird einfach nicht beantwortet.
Hatte schon überlegt mich an die Personalabteilung zu wenden, jedoch treffen die ja erst mal keine Entscheidungen.😵💫 Richtig nervig und ärgerlich! Bei meiner ersten Schwangerschaft gab es auch schon viele Probleme mit der PDL, als wäre man die erste die schwanger wurde.🤦
Huhu, bei mir habe ich alles über die Personalabteilung geregelt.
Bei mir wurde ebenfalls alles über die Personalabteilung geregelt, aus meiner Sicht leider, die Fachabteilung hätte das MuSchG aus meiner Sicht sinnvoller umgesetzt 😅
Würde da einfach mal anrufen und fragen. Kann auch sein das deine PDL noch gar nichts weiter gemeldet hat wegen der Schwangerschaft.
Rein theoretisch hast du ja noch 2 Tage bis deine Krankmeldung ausläuft. Wenn sich bis dahin keiner meldet , gehst du am 03.6 einfach normal zur Arbeit und dann sollte ja etwas passieren mit dir.
Sprich gefahrenbeurteilung lassen und alles weitere besprechen. Bll will dein AG dies persönlich mit dir machen?
LG
Das wäre jetzt auch mein letzter Plan. Falls gar nichts mehr im Vorfeld passiert werde ich am 3.6. zur Arbeit fahren. Nur geht es ja schon damit los, dass man doch nach 20 Uhr nur mit Sondergenehmigung arbeiten darf und ich hätte einen Spätdienst.
Von einem persönlichen Gespräch hatte niemand gesprochen, sie wollten sich im Team besprechen und die Beurteilung schreiben. Dann würde man sich melden.
Wann würde denn deine Schicht anfangen ?
Sollte dann ja schon davor geklärt werden.
Ich kenne es so, das die Beurteilung mit einem zusammen ausgefüllt wird ,da man sie ja auch unterschreibt ( so wurde es mit mir zumindest gemacht ) vll kannst du ja auch am 03.6 etwas früher zur Arbeit mal fahren um zu schauen?
Ich weiß n richtiger tip war das jetzt auch nicht für dich 😅
Huhu, vllt meldest du dich mal bei deinem Betriebsarzt?
Ich habe mich nach bekanntgabe der ss bei meinem Betriebsarzt gemeldet für ein Termin, dort haben wir dann eine beurteilung gemacht und bekam mein BV, sie hat alles weiter geleitet an der Personalabteilung und PDL.
Lg, Minoto
Das wäre auch noch eine Möglichkeit bevor ich dort für den Spätdienst auf der Matte stehen😅
Ich glaube es kaum, ich hab jemanden telefonisch erreicht. Jetzt kommt die Antwort... Ich solle mit meiner Gyn über ein Beschäftigungsverbot sprechen, falls sie das nicht macht, soll ich mich am Donnerstag nochmal melden, dann würde spontan eine Gefährdungsbeurteilung geschrieben, weil ich ja am Freitag Dienst habe
Weder mir noch dem Baby geht es schlecht, warum sollte sie?! Für die Sicherheit ist doch der AG zuständig...
Deine Gyn ist ja gar nicht zuständig und genau so würde ich antworten. Und an die Pflicht zur Gefährdungsbeurteilung und das Mutterschutzgesetz erinnern.
Bei uns im KH meldet sich die Personalstelle, nicht die Leitung oder PDL...
Vielleicht da mal anfragen ?