Keine Rückmeldung vom Arbeitgeber nach Bekanntgabe der SS

Hey ihr Lieben,
hatte die Tage schon mal geschrieben da mein Arbeitgeber irgendwie komisch mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft umging. Kurz zur Situation, bin Krankenschwester in einem Krankenhaus. Nach Bekanntgabe wurde mir lediglich gesagt, es werde sich gekümmert und man würde sich bei mir melden. Bis jetzt kam nichts .. bin noch bis zum 01.06. krank geschrieben und muss ab dem 03.06. wieder arbeiten, im Spätdienst. Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf meine E-Mail hat sich noch keiner gemeldet. Muss am Mittwoch zur Gyn und sie wollte mit mir die Arbeitssituation besprechen, nur weiß ich ja bis jetzt rein gar nichts#aerger
Was würdet ihr machen?!
Liebe Grüße

1

Hey du,

Hast du mal aktiv nachgefragt?
Ich würde nicht mehr großartig warten sondern einfach selbst nachhaken.

Liebe Grüße 👋

2

Wenn weder auf Telefon noch E-Mail reagiert wird dann würde ich doch einfach persönlich hinfahren und mal nachhaken…🤷🏻‍♀️

3

Ich übergehe ja schon die Station und trete direkt an die PDL. Nur entweder geht niemand ans Telefon und das bei fünf verschiedenen Ansprechpartnern und die E-Mail wird einfach nicht beantwortet.
Hatte schon überlegt mich an die Personalabteilung zu wenden, jedoch treffen die ja erst mal keine Entscheidungen.😵‍💫 Richtig nervig und ärgerlich! Bei meiner ersten Schwangerschaft gab es auch schon viele Probleme mit der PDL, als wäre man die erste die schwanger wurde.🤦

8

Huhu, bei mir habe ich alles über die Personalabteilung geregelt.

12

Bei mir wurde ebenfalls alles über die Personalabteilung geregelt, aus meiner Sicht leider, die Fachabteilung hätte das MuSchG aus meiner Sicht sinnvoller umgesetzt 😅
Würde da einfach mal anrufen und fragen. Kann auch sein das deine PDL noch gar nichts weiter gemeldet hat wegen der Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
4