Pädagogin Österreich

Wollte fragen, ob von euch jemand im Kindergarten arbeitet und aktuell Schwanger ist . Arbeitet ihr normal , oder seid ihr im Beschäftigungsverbot ?
Wann "musstet" ihr eurem AG Bescheid geben ?
Danke
Lg

1

Ich bin aktuell nicht schwanger, habe aber schon Kinder 😉 und bin Pädagogin aus Österreich.

Also müssen tust du gar nichts. Du musst dem AG nicht Bescheid geben, wenn du nicht magst.
Ich habe das aber immer zwischen 11. und 13. Woche gemacht 😉

Im Beschäftigungsverbot war ich nur jetzt beim letzten. Und zwar weil ich da mit U3 Kindern gearbeitet habe und Zytomegalie negativ bin.

Frühkarenz wurde nicht bewilligt. Der Arbeitgeber hätte anderswo einsetzen können. Da war aber keine Stelle frei 😉
Deshalb wurde ich dann freigestellt.

2

Danke für deine Antwort :)
Auch nicht wegen Corona ? So viel ich weiß , darf man dann nicht mehr bei den Kindern arbeiten. Oder ist das erst ab der 13/14 Woche ?

Glg

3

Hallo. Ich bin derzeit in der 14. Woche schwanger und arbeite im Kindergarten. Nein ein Beschäftigungsverbot gibt es nicht. Ich arbeite ganz normal. Ich könnte mich in die Bezirkshauptmannschaft versetzen lassen für Bürodienst.

4

Meine Freundinnen in Wien (zwei Erzieherinnen, eine Lehrerin) arbeiten ganz normal weiter, sie sagen, es gebe kein BV wie in Deutschland.