Befristeter Vertrag

Hallo an Alle!

Ich finde online leider nicht die notwendigen Informationen bzw. blicke ich nicht ganz durch und vielleicht ist hier jemand im Forum, der sich was auskennt.

Erstmal die Situation:

Ich bin seit vergangenem Jahr als Inklusionsbetreuerin beschäftigt mit einem Arbeitsvertrag, der am 31.07.22 ausläuft (dies ist die Regel, da die Verträge abhängig von der Bewilligung der Inklusionsleistung für das zu begleitende Kind ist).

Seit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft bin ich vom AG sofortig ins BV geschickt worden.

Ich hab nun meine Gehaltsabrechnung für Mai erhalten und mich irritiert, dass dort aufgeführt wurde, dass ich vom 03.05. - 16.10.22 im BV bin und vom 17.10.22 - 23.01.23 die Mutterschutzfrist läuft.
Bislang hab ich vom AG keine Informationen erhalten, ob mein Vertrag verlängert wird oder nicht. Muss der AG die Beendigung des Vertrags mir vorher nochmals mitteilen?

Wie gesagt irritiert mich, dass auf der Gehaltsabrechnung die gesamte Laufzeit des BV und der Mutterschutzfrist unter Unterbrechungen aufgeführt ist. Sollte dies nicht nur bis zum 31.07.22 aufgeführt sein, weil da die Beschäftigung endet?

Lieben Dank schonmal vorab!

1

Hallo,
ein befristeter Vertrag läuft einfach aus. Der AG muß dir dazu nichts mitteilen.
Wenn du weiterhin angestellt sein möchtest bzw. der AG dich behalten will, muß er deinen Vertrag verlängern. Du solltest das mit deinem AG klären. Normalerweise würden AG ja oft dazu tendieren den Vertrag auslaufen zu lassen, aber bei dem aktuellen Mangel an I-Kräften schätze ich eher, dass er dir eine Verlängerung gibt.